2024-10-09T12:22:32.420Z

Allgemeines
Der FC Hettenhain unterlag der SG Hünstetten mit 1:3, ist aber hoffnungsfroh, was die Zukunft angeht.
Der FC Hettenhain unterlag der SG Hünstetten mit 1:3, ist aber hoffnungsfroh, was die Zukunft angeht. – Foto: Marcel Faust

B-Liga: FC Hettenhain trotz 1:3 hoffnungsvoll, SC Daisbach nur 3:3

Jude-Brüder als Vorbilder für die junge Garde beim FCH +++Daisbach nach Remis nun gegen zwei Top-Teams gefordert

Rheingau-Taunus. In der B-Liga verlor der FC Hettenhain 1.3 gegen die SG Hünstetten um die Torschützen Christopher Weyrich, Dominik Seelhof und Moritz Felde. „Wenn wir nicht an unser Limit kommen, dann war Hünstetten den Tick besser“, folgerte FCH-Coach Dominik Schneider.

Dieser Bericht wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Mit dem 1:0-Schützen Markus Jude und dessen Bruder Steffen (derzeit verletzt) weiß er zwei Routiniers mit Vorbildcharakter für die vorhandene Garde junger Spieler in seinen Reihen. Die Jungen entwickeln und nach den Sorgen der vergangenen Runde einen einstelligen Platz erreichen, das ist Schneiders Nahziel, das ihm nach den bisherigen Eindrücken in Hettenhain auch „realistisch“ erscheint.

Unterdessen reichte es für den SC Daisbach gegen die Zweite des FSV Oberwalluf nach 2:3-Rückstand durch den zweiten Treffer von Sebastian Hofmann nur zu einem 3:3. Der SCD empfängt nun den starken Unterbau der TSG Wörsdorf (10:1 über FSV Taunusstein/Do., 15 Uhr) und gastiert am Sonntag (15 Uhr) bei Spitzenreiter TuS Kemel (16:0 bei Bosporus).

Die weiteren Partien des Spieltags im Überblick:

Aufrufe: 030.9.2024, 15:53 Uhr
Stephan NeumannAutor