2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
– Foto: Sascha Köppen

B-Klasse Ost: 12er und Uelversheim obenauf

Kein Sieger im Duell zwischen Oppenheim II und Lörzweiler +++ Bodenheim II siegt spät +++ Mommenheim II rettet Führung trotz langer Unterzahl über die Zeit +++ Barbaros dreht Begegnung +++ 12er nicht zu stoppen +++ Ebersheim lässt spät Punkte liegen +++ Uelversheim bestraft 1817 früh

MAINZ-BINGEN. In der B-Klasse Mainz-Bingen Ost wurden am vergangenen Wochenende sieben Partien ausgetragen. Der FSV Oppenheim II und der FC Lörzweiler teilten beim 2:2-Gleichspiel die Punkte. Der SV Klein-Winternheim II musste gegen den VfB Bodenheim II eine knappe 0:1-Heimniederlage hinnehmen. Der TSV Mommenheim II gewann auswärts bei der TSG 1846 Bretzenheim III mit 2:0. Dem SKC Barbaros Mainz gelang ein 3:1-Heimerfolg über die VdSFr Dienheim. Der SV 1912 Bretzenheim siegte zuhause deutlich mit 6:1 im Duell mit der Spvgg. Selzen. Der TSV Mainz-Ebersheim 1897 und der VfR Nierstein II trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Der TSV Uelversheim feierte auf eigenem Platz einen 3:0-Sieg gegen den TV 1817 Mainz.

FSV Oppenheim II – FC Lörzweiler 2:2 (1:1)

Auf das Führungstor der Gäste von Asiedu Dompreh Duah in der 34. Minute hatte Sascha Schwarz kurz vor dem Seitenwechsel per Kopf die passende Antwort parat. Der FSV ging sogar in der 61. Spielminute durch einen weiteren Kopfballtreffer in Front. Alexander Streker-Raab brachte den Ball im FC-Tor unter. Allerdings gelang Tobias Wohn nur acht Minuten später der finale 2:2-Ausgleich.

Tore: 0:1 Asiedu Dompreh Duah (34.), 1:1 Sascha Schwarz (44., Kopfballtor nach Vorarbeit von Marcel Weiss), 2:1 Alexander Streker-Raab (61., Kopfballtreffer nach Vorlage von M. Weiss), 2:2 Tobias Wohn (69.)

SV Klein-Winternheim II – VfB Bodenheim II 0:1 (0:0)

„Trotz sehr großer Ballbesitzanteile haben wir es nicht hinbekommen, zwingende Tormöglichkeiten zu erarbeiten, weil wir die letzten Bälle gegen tief verteidigende Klein-Winternheimer nicht sauber genug ausgespielt haben“, sagte VfB-Coach Matthias Frieß zur ersten Halbzeit. In der zweiten Hälfte sei der VfB vor dem Tor zwingender geworden, woraus mehr klare Gelegenheiten entstanden seien. Das 1:0, was in der 81. Minute im Anschluss an eine Ecke durch Timon Dorschner per Kopf fiel, sei nach Ansicht von Frieß auch verdient gewesen. „Großes Kompliment an die Klein-Winternheimer, die personell nur einen kleinen Kader zur Verfügung hatten und bis zum Schluss aufopferungsvoll gekämpft haben“, erkannte der Coach abschließend an.

Tore: 0:1 Timon Dorschner (83., Kopfballtor nach Eckball)

TSG 1846 Bretzenheim III – TSV Mommenheim II 0:2 (0:0)

Nach einem torlosen ersten Durchgang verwandelte TSV-Akteur Tobias Schäfer in der 62. Minute einen Foulelfmeter. Nur zwei Minuten später wurde sein Teamkollege Christian Wolf mit Glatt-Rot des Feldes verwiesen. Trotz Unterzahl erhöhte Sascha Stüber etwa eine Viertelstunde vor dem Ende auf 2:0 für die Mommenheimer. In der Schlussminute handelte sich TSG-Spieler Leon Eden eine Ampelkarte ein, sodass beide Mannschaften das Spielfeld wieder in Gleichzahl verließen.

Tore: 0:1 Tobias Schäfer (62., FE), 0:2 Sascha Stüber (76.), Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Christian Wolf (64., TSV Mommenheim II), Gelb-Rote Karte für Leon Eden (90., TSG Bretzenheim III)

SKC Barbaros Mainz– VdSFr Dienheim 3:1 (1:1)

Hakan Akcay, der sportliche Leiter des SKC, sagte: „Es war ein schweres Spiel für uns. Obwohl wir gefühlt zu 80 Prozent vor dem gegnerischen Strafraum gespielt haben, konnten wir unsere Überlegenheit nicht in Tore umwandeln. Erst in der 65. Minute war es soweit und wir gingen hochverdient in Führung.“ Rico Spampinato hatte die Gäste sogar in Front gebracht, aber noch vor der Pause gelang Murat Akcay der Ausgleich. Can Sevim brachte den SKC auf die Siegerstraße und Halim Akdogan setzte mit einer Einzelaktion den Schlusspunkt.

Tore: 0:1 Rico Spampinato (13.), 1:1 Murat Akcay (43., Vorarbeit von Selahattin Salik), 2:1 Can Sevim (65., Vorlage von S. Salik), 3:1 Halim Akdogan (78., Einzelaktion)

SV 1912 Bretzenheim – Spvgg. Selzen 6:1 (4:0)

„Ein absolut verdienter Sieg für uns. Selzen hatte in der 85. Minute den ersten Torschuss, den sie dann auch verwerteten“, äußerte sich Uwe Laier, der Trainer der 12er, zur einseitigen Partie. Auf Seiten der 12er trugen sich Jonas Dietz mit drei Treffern, Nabeel Mushtaq, Gabriel Sonner sowie Elian Stradalski in die Torschützenliste ein. Tobias Sum gelang in der Schlussphase zumindest der Ehrentreffer für die Spvgg..

Tore: 1:0, 3:0, 4:0 Jonas Dietz (16., Vorarbeit von Tobias Haunstetter, 31., Zulieferdienst von Marc Gruber, 34., Assist von Nabeel Mushtaq), 2:0 N. Mushtaq (26., Vorlage von Heiner Beier), 5:0 Gabriel Sonner (68., Vorarbeit von Markus Jakobi), 6:0 Elian Stradalski (81., Assist von G. Sonner), 6:1 Tobias Sum (85., Zulieferdienst von Patrick Stang)

TSV Mainz-Ebersheim 1897 – VfR Nierstein II 1:1 (1:0)

TSV-Coach Felix Niklas Klünemann sagte: „Leider lassen wir in Robin-Hood-Manier immer in der unteren Tabellenhälfte Punkte liegen. Kein schlechtes Spiel von uns, aber auch kein gutes Spiel. In der zweiten Halbzeit haben wir es verpasst, das zweite und dritte Tor zu erzielen und das wurde von Nierstein zurecht bestraft.“ Die Ebersheimer Führung durch Paul Karoske aus dem ersten Durchgang egalisierte VfR-Akteur Patrick Martins Almeida erst kurz vor dem Schlusspfiff.

Tore: 1:0 Paul Karoske (41., nach Ballverlust des VfR am eigenen Sechzehner), 1:1 Patrick Martins Almeida (89., Nachschuss nach Schuss von Alanay Daig)

TSV Uelversheim – TV 1817 Mainz 3:0 (1:0)

Das Spiel begann für den TSV sehr gut. Nach 30 Sekunden spielte ein 1817-Spieler einen Fehlpass. Timo Knoob nutzte dies und schickte Tobias Zimmermann auf die Reise, der im Eins-gegen-Eins cool blieb. „In den darauffolgenden Minuten schien 1817 noch mental in der Kabine zu sein und wir hatten die Möglichkeit, weitere Treffer nachzulegen. Dies haben wir leider durch unsere eigene Chancenverwertung versäumt und 1817 übernahm ab der zehnten Minute das Spiel“, sagte TSV-Spielertrainer Daniel Küting. Immer wieder habe sich 1817 auf dem schwer zu bespielenden Rasen durch einen taktisch und spielerisch sehr ansehnlichen Fußball Chancen erarbeiten können, die sie allerdings reihenweise vergaben. So ging es mit dem 1:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte sei das Spiel wieder ausgeglichen gewesen, jedoch sei es vom Niveau der ersten Hälfte abgefallen. Nach einem Konter erzielte Timo Knoob das 2:0. Danach hätten die Gäste aufmachen müssen und für den TSV hätten sich noch mehr Räume zum Kontern ergeben. Knoob traf sogar ein weiteres Mal, aber der Treffer wurde aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt. Tim Ebli machte nach einer Umschaltaktion das entscheidende 3:0. „Am Ende ein verdienter Sieg meiner Mannschaft gegen eine starke Mannschaft von 1817“, Küting abschließend.

Tore: 1:0 Tobias Zimmermann (1., Vorarbeit von Timo Knoob), 2:0 T. Knoob (59., Vorlage von Christian Schultze), 3:0 Tim Ebli (77., Assist von T. Knoob)

Aufrufe: 023.11.2022, 20:40 Uhr
Thomas MirkesAutor

Das könnte dich auch interessieren

Der SKC Barbaros Mainz siegt im Spitzenspiel gegen die SV Gau-Algesheim und baut dadurch die Tabellenführung aus.

Barbaros baut Tabellenführung aus

Ebersheim siegt nach wilder Schlussphase +++ Gau-Algesheim unterliegt im Topspiel +++ Fidelia bezwingt Appenheim im Kellerduell +++ Bosnjak erkämpft sich Remis +++ Drais gewinnt endlich nochmal in Schwabenheim +++ Spätes Remis in Essenheim +++ SG Kempten/Dietersheim feiert Heimsieg gegen 03er
Der VfB Bodenheim II kommt nach einem 0:2-Rückstand eindrucksvoll zurück.

Bodenheimer Zweitvertretung mit starkem Comeback

Fortuna Mombach II schlägt Niersteiner Zweite klar +++ Uelversheim unterliegt Saulheim II +++ Punkteteilungen in Oppenheim, Selzen und Laubenheim +++ 1817 baut Tabellenführung aus +++ FC Inter Mainz besiegt FCL +++ FSG Jugenheim/Partenheim gibt Erfolg aus der Hand und hadert mit Schiedsrichter
Der SNK Bosnjak Mainz kämpft weiterhin aufopferungsvoll um den Klassenerhalt.

Bosnjak sendet Lebenszeichen

Finthen II verliert Kellerduell +++ TSVgg. nimmt Dreier vom Blumengarten mit +++ SGGG und Essenheim siegen in torreichen Partien +++ Frei-Weinheim gibt sich keine Blöße +++ Drais mit deutlichem Heimsieg +++ Ebersheim bezwingt Ockenheim knapp
Der TSG Bretzenheim III gelingt ein Punktgewinn beim FSV Alemannia Laubenheim.

Bretzenheimer Dritte entführt Punkt aus Laubenheim

SVW II genügt eine gute Halbzeit zum Kantersieg +++ Bodenheimer Zweite feiert knappen Heimerfolg +++ Inter Mainz gewinnt trotz Chancenwucher +++ Nierstein II und Selzen kommen nicht vom Fleck +++ 1817 hat Derbyschock verarbeitet +++ Alemannia Laubenheim lässt Punkte liegen +++ Saulheimer Zweite erarbeitet sich Unentschieden +++ Uelversheim gehen die Leute aus
Durch den 2:1-Heimsieg über den TV 1817 Mainz erobert der FSV Alemannia Laubenheim die Tabellenspitze zurück.

Alemannia Laubenheim gewinnt Spitzenspiel

FSG Jugenheim/Partenheim, TSG Hechtsheim und TSV Uelversheim siegen auswärts klar +++ SVW Mainz II, FSV Saulheim II, FC Lörzweiler sowie FC Inter Mainz lassen zuhause gar nichts anbrennen +++ TV 1817 Mainz unterliegt im Stadtderby knapp