2025-01-21T08:21:30.394Z

Spielbericht
Der TSV Jesenwang (schwarz) feierte einen Kantersieg.
Der TSV Jesenwang (schwarz) feierte einen Kantersieg. – Foto: Peter Weber

B-Klasse kompakt: Puch verteidigt Tabellenführung mit Mühe

Jesenwang weiter in Torlaune

Der TSV Jesenwang trifft und trifft. Auch am Wochenende konnten die Fans in der B-Klasse wieder jubeln - auch auf anderen Fußballplätzen im Landkreis.

Landkreis - Zwei Gruppen mit Landkreisbeteiligung und zwei Gruppen mit einem Spitzenreiter: Der SV Puch verteidigte seine Position. Währenddessen musste der an diesem Wochenende spielfreie TSV Gernlinden mit ansehen, wie der FV Walleshausen durch einen Sieg beim SV Puch II punktemäßig aufschloss. Bei nur einem Punkt Rückstand liegt der TSV Jesenwang sehr dicht hinter diesem Duo. Jesenwang unterstrich auch an diesem Wochenende seinen Ruf als Tormaschine. Dessen 59 Tore sind in der Gruppe 2 mit einigem Abstand der Spitzenwert.

B-Klasse 1

SV Mammendorf – TSV Geltendorf II 3:0 (1:0) – Gegen den Tabellenletzten war ein Sieg der Mammendorfer fast Pflicht. Dem kam man die Mannschaft von Spielertrainer Harald Wachter nach, auch wenn es dazu ein wenig Anlauf bedurfte. Wachter höchstpersönlich hatte in der 24. Minute mit dem Führungstreffer den anfänglichen Widerstand der Geltendorfer ein erstes Mal durchbrechen können. Nach einer knappen Stunde baute Mykola Kondratenko die Führung aus. Dann dauerte es allerdings bis drei Minuten vor Schluss, ehe Siegfried Hermann aus Sicht der Gastgeber endgültig den Deckel drauf machte.

SV Puch – VSST Günzlhofen 3:1 (1:0) – Ziemlich viel Mühe hatte der Spitzenreiter, um gegen einsatzfreudig auftretende Günzlhofener zum Erfolg zu kommen. Zwar hatte Miralem Brkic, der mit 15 Treffer das Torjägerranking der Liga recht einsam anführt, die Gastgeber bereits nach sieben Minuten in Führung gebracht. Doch dann tat sich lange nichts. So lange, bis Massihollah Azizpour den Gastgeber in der 72. Minute mit dem Ausgleich überraschen konnte. Der Jubel im Günzlhofener Lager war groß, doch bereits im Gegenzug stellte Brkic wieder die Pucher Führung her. In der Schlussminute beseitigte Cengiz Civgin die letzten Zweifel am Sieg der Gastgeber.

B-Klasse 2

SpFrd Windach II – BVTA Fürstenfeldbruck – Die Partie wurde kurzfristig verlegt. Sie findet nun Mitte April des kommenden Jahres statt.

SV Kottgeisering – SC Weßling II 1:2 (0:1) – Im Duell der Tabellennachbarn behielten die Gäste aus dem Starnberger Landkreis knapp die Oberhand. Deren Führung aus der Mitte der ersten Halbzeit hatte bis acht Minuten nach dem Wiederanpfiff Bestand. Dann hatte Simon Ostermeir für den Ausgleich des SV Kottgeisering gesorgt. Allzu lange konnten sich die Mannschaft und ihr Trainer Christian Huber nicht über den Zwischenstand freuen. Denn bereits sieben Minuten später markierten die Weßlinger den erneuten Führungstreffer. Diesen verteidigten sie bis zum Schluss.

TSV Jesenwang – DJK Schwabhausen II 6:1 (5:0) – Mehr als souverän stabilisierte der TSV Jesenwang seine Position in der Spitzengruppe. Ehe die Gäste aus Schwabhausen so richtig wach geworden waren, lagen sie bereits mit zwei Treffern in Rückstand. Johannes Drexler und ein Eigentor hatten bereits nach fünf Minuten dafür gesorgt. Doch Lockerlassen war da noch nicht das Ding des TSV Jesenwang. In Laune gekommen, legten sie noch kräftig nach. Zunächst tat dies Andreas Woerle nach 20 Minuten, dann erhöhte nach einer halben Stunde Michael Eberl. Drexler setzte schließlich mit seinem zweiten Treffer den Pausenstand. In Durchgang zwei konnten es sich die Gastgeber leisten, einen Gang zurückzuschalten. Trotzdem reichte es noch zu einem sechsten Treffer, den wiederum Eberl erzielte. Die Null stand beim TSV aber nicht bis zum Abpfiff. Der DJK gelang durch Maximilian Pfertner der Ehrentreffer.

Aufrufe: 04.11.2024, 07:00 Uhr
Hans KürzlAutor