2025-01-21T08:21:30.394Z

Ligabericht
Der TSV Jesenwang (schwarz) feierte einen Kantersieg.
Der TSV Jesenwang (schwarz) feierte einen Kantersieg. – Foto: Peter Weber

B-Klasse kompakt: Puch und Jesenwang verspielen eine Führung

Biburg verliert wieder

Eine Führung nicht über die Zeit gebracht: So ging es am Wochenende dem SV Puch und dem TSV Jesenwang in der B-Klasse. Auch sonst war viel los.

Landkreis - Es war beinahe der Spieltag der Favoriten. Nur Überackers Reserve machte dem SV Puch einen Strich durch die Rechnung.

B-Klasse 1

SV Puch – RW Überacker II 2:3 (2:1) – Fast eine gesamte Halbzeit lang schien der SV Puch auf Siegeskurs zu sein. Doch die Gäste aus Überacker schlugen gleich dreifach zurück und drehten die Begegnung noch. Dabei ging es für die Brucker Vorstädter perfekt los. Kai Fuhrmann per Elfmeter (6.) und Miralem Brkic (26.) brachten den Gastgeber vermeintlich auf die Siegerstraße. Doch schon vor dem Pausenpfiff deutete sich an: So einfach wird's nicht. Denn praktisch mit dem Ende des ersten Durchgangs gelang Yannick Spiller der Anschlusstreffer für die Reserve der Rot-Weißen (46.). Damit war die Wende eingeleitet. Zu Ende gebracht wurde sie schließlich vom eingewechselten Bastian Berchtold (57.) und RW-Kapitän Maximilian Sixt (73.). Die Pucher drängten in der Folge auf den Ausgleich, schwächten sich aber selbst mit einer Zehn-Minuten-Strafe für Ferdi Duru oder hatten Pech bei einem Lattenkracher von Burhan Ferik.

B-Klasse 2

TSV Gilching III – TSV Jesenwang 3:3 (1:2) – Der TSV Jesenwang bleibt ein Garant für Spektakel. Doch nach zuletzt drei Siegen in Serie musste das Team von Trainer Denis Steininger erstmals wieder einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Dabei hatte die Mannschaft bis zur 90. Minute noch geführt – bereits zum dritten Mal in der Partie. Am Ende mussten sich die Jesenwanger aber mit einem Punkt begnügen. Johannes Drexler (3.), Michael Rau (30.) und Lukas Stangl (86.) hatten die Gäste jeweils in Front geschossen. Doch Gilchings Dritte fand immer wieder eine Antwort. Erst glich Oliver Henecka zum 1:1 aus (14.), dann Korbinian Bauer zum 2:2 und schließlich nochmal Henecka zum 3:3 in der Schlussminute.

ASV Biburg – SV Kottgeisering 0:4 (0:2) – Für die Biburger, die in dieser Saison nach der Spielgemeinschaft mit Emmering erstmals wieder mit gleich zwei eigenständigen Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen, geht das Warten auf den ersten Punktgewinn weiter. Gegen Kottgeisering wehrten sich die Mannen von Coach Mathias Lampl zwar wacker, doch die Zähler nahmen die Gäste mit nach Hause. Die brauchten aber durchaus eine Weile, um in Fahrt zu kommen. Fabian Hochländer (36.) und Andreas Gebauer (45.) sorgten aber schließlich für eine beruhigende 2:0-Pausenführung. Und nach Wiederanpfiff wurde es dann deutlich. Rainer Bals (52.) und Max Sanktjohanser (58.) erhöhten binnen weniger Minuten auf 4:0.

Aufrufe: 07.10.2024, 08:30 Uhr
Thomas BenediktAutor