2024-12-10T14:31:14.961Z

Spielbericht
Mal wieder getroffen hat Puchs Torjäger Miralem Brkic (in Weiß vorne).
Mal wieder getroffen hat Puchs Torjäger Miralem Brkic (in Weiß vorne). – Foto: Peter Weber

B-Klasse kompakt: Erster Fleck auf der bislang weißen Weste von Gernlinden

Puch verteidigt Tabellenführung

Der 12. Spieltag der B-Klassen im Zugspitz-Kreis hatte ein absolutes Kellerduell zu bieten. Aber auch sonst war auf Brucks Landkreis-Plätzen viel los.

Landkreis – Zwei Premieren am 12. Spieltag: Für Gernlinden gab's die erste Pleite für Biburg den ersten Sieg.

B-Klasse 1

FC Puchheim II – SV Puch 2:3 (0:1) – Am Ende wurde es nochmal knapp, doch der Tabellenführer ließ sich keine zweite Niederlage in der bisherigen Spielzeit zufügen. Dabei hatte die Elf von Daniele Rachella, der Rot-gesperrt von Rebecca Fellenberg vertreten wurde, die Partie früh dominieren können. Leon Faßbender netzte nach 33 Minuten zum 1:0 ein. Damit ging es in die Pause. Miralem Brkic brachte Puch nach der Pause auf 2:0 nach vorne (50.). Dann folgte aber zwischenzeitlich ein Hoch der Gastgeber, als Alexander Dippold den Anschlusstreffer für Puchheim markierte (63.). Doch danach stellte Brkic mit seinem Tor zum 3:1 den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her (81.). Am Ende bäumte sich Puchheim noch einmal aufund Xaver Sedlmair netzte zum 2:3 ein (90.).

B-Klasse 2

ASV Biburg – SV Puch II 4:1 (2:1) – Lange haben sie darauf warten müssen, doch nun hat es endlich geklappt mit dem ersten Saisonsieg für die Biburger. Und dann war es auch noch ein Heimspiel, bei dem die Elf von Coach Mathias Lampl über den ersten Dreier jubeln durfte - und die Fans gleich mit. Bis auf einen Stammspieler waren die Biburger diesmal das erste Mal in dieser Saison in voller Besetzung angetreten. Der Trainer selbst war es, der per Elfmeter das erste Tor markierte für den ASV (1.). Doch kurz darauf glich Puchs Nick Lachenschmid aus (3.). Danach gehörte das Spiel aber ganz den Hausherren. Daniel Dräxler erhöhte auf 2:1 (30.). Nach der Pause stotterte die Biburger Tormaschine zwar ein wenig, aber dann traf Daniel Käsche im Doppelpack (71./84.) und machte den Sieg perfekt. „Wir haben das Spiel von Anfang an dominiert und waren bissig, so wollen wir weiter machen und ein paar Punkte gegen den Abstieg sammeln.“ Die Biburger haben nun die Rote Laterne abgeben können an ihren Gegner Puch II.

TSV Gernlinden – TSV Jesenwang 5:6 (1:2) – Das dürfte eine Niederlage sein, die noch lange schmerzt. Nicht unbedingt, weil es die erste in dieser Saison für Gernlinden war, sondern, weil die Partie sich erst in der Schlussphase nach vielen Führungswechseln entschied. Felix Kretschmann hatte für Gernlinden früh getroffen (4.), Michael Rau egalisierte per Elfmeter (14.). Benedikt schlemmer sorgte für das 2:1 für die Gäste (45.). Nach der Pause glich für Gernlinden Patrick Heiny aus (61.). Danach traf erneut Drexler (63.) und dann noch direkt Lukas Stangl (64.)zum 4:2 für Jesenwang. Kretschmann erzielte das 3:4 (66.‘). Drexler erhöhte auf 5:3 (70.). Dann ein Gernlindener Doppelpack durch Mehdi Alipour (78.) und Heiny (85.) und es steht 5:5. Christofer Welser muss mit Zeitstrafe vom Platz, Andreas Gloede sorgt mit einem Tor (93.) für den 6:5-Sieg für Jesenwang.

FV Walleshausen – SV Kottgeisering 5:1 (1:0) –Anfangs gleich einen Elfer kassiert, hatte es der SVK schwer, ins Spiel zu kommen. Nachdem man 0:2 zurücklag, glückte Valentin Huß der Anschlusstreffer. In der Schlussphase hat „es uns dann ein bisschen zerbröselt“, so Trainer Christian Huber. (Stephanie Hartl)

Aufrufe: 021.10.2024, 06:00 Uhr
Stephanie HartlAutor