2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
– Foto: privat

Ayhan Kirlangic ist zurück bei der U19 des TV Jahn Hiesfeld

Diesmal im Schnellcheck 2022 von FuPa Niederrhein: Coach Ayhan Kurlangic ist als Coach zu den Hiesfeldern zurückgekehrt.

Als Trainer der A-Jugend ist Ayhan Kirlangic zur neuen Saison zum TV Jahn Hiesfeld zurückgekehrt. Seite letzte Station war die A-Jugend der SG Unterrath, und an dem Umstand, wie unzufrieden der Coach mit dem ist, was er dort erlebt hat, lässt er im FuPa-Schnellcheck keine Zweifel aufkommen. Der Blick geht allerdings überwiegend nach vorne.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Saison?
Ayhan Kirlangic: Naja sag ich mal. Sportlich war es ok, aber alles andere, was ich erlebt habe, war als Trainer im Negativen einfach nur unglaublich.

Gibt es Veränderungen im Team?
Kirlangic: Mein neuer Verein, ich bin jetzt beim TV Jahn Hiesfeld U19-Trainer.

Wie lauten Eure Ziele für die neue Saison - was muss unbedingt verbessert werden?
Kirlangic: Ziel ist erstmal die gute Ausbildung und Entwicklung meiner Mannschaft - und auf einen der ersten zwei Plätzen zu kommen.

Welche Alternative kannst Du zum traditionellen Waldlauf nennen, um eine Kondition aufzubauen?
Kirlangic: Waldlauf machen nur Trainer, die nicht wissen, was sie auf dem Platz machen können.

Welche Anekdote oder Geschichte aus Deinem Team und Deinem Verein ist erzählenswert?
Kirlangic:
Ich war vor drei Jahren schon mal bei TV Jahn Hiesfeld Trainer der U19, habe zweimal den Kreispokal gewonnen und einmal die Meisterschaft in zwei Jahren.

Wer ist der Star in Eurem Team / Verein?
Kirlangic: Es gibt keinen Star, die Mannschaft ist der Star.

Was ist noch zu sagen?
Kirlangic: Schade, dass es keinen Bericht über meinen neuen Verein gegeben hat mit der Info, dass ich da jetzt neuer U19-Trainer bin.

Anmerkung der Redaktion:

Hiermit seid ihr alle aufgerufen: Wenn es etwas zu verkünden gibt - einfach eine kurze Mail an fupa@rp-digital.de. Sonst können wir es ja oft nicht wissen :-)

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

Aufrufe: 011.8.2022, 11:00 Uhr
Sascha KöppenAutor