2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Ay-Yildizspor ist neuer Stadtmeister in Hückelhoven.
Ay-Yildizspor ist neuer Stadtmeister in Hückelhoven. – Foto: Meiki Graff

Ay-Yildizspor ist Stadtmeister in Hückelhoven

Stadtmeisterschaft Hückelhoven: Nach vier Spielen konnte Ay-Yildizspor das beste Torverhältnis aufweisen und den Titel holen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen hat sich das Team von Ay-Yildizspor Hückelhoven auf dem Ratheimer Kunstrasenplatz die Stadtmeisterschaft in Hückelhoven gesichert. Das Team von Trainer Orhan Özkaya zeigte sich dabei gnadenlos effektiv: Mit einem Torverhältnis von 3:0 holte Ay-Yildizspor aus vier Spielen beachtliche zehn Punkte. Gegen Gastgeber Ratheim gab es ein torloses Remis, Germania Hilfarth, Borussia Hückelhoven und Roland Millich schlug Ay-Yildizspor jeweils mit 1:0.

„Mächtig angefressen“ war man beim ausrichtenden VFJ Ratheim über sechs spontane Absagen, obwohl man die Termine bereits im März kommuniziert hatte. So musste Turnierleiter Sven Ingendorn den kompletten ersten Spieltag absagen. Anstatt sonntags im Gruppenmodus zu spielen, wurde die Turnierform jeder gegen jeden gewählt.

Platz zwei ging am Ende in der Tabelle der fünf Teilnehmer mit neun Punken an Hilfarth, das abgesehen von der Niederlage gegen Ay-Yildizspor seine Spiele gegen Ratheim (2:1), Millich (5:1) und Borussia Hückelhoven (3:0) gewann. Die Hückelhovener Borussen waren ihrerseits mit zwei Siegen gut ins Turnier gestartet, verloren dann jedoch gegen Ay-Yildizspor und Hilfarth. Am Ende reichte es für die Borussia zum dritten Platz. Die Plätze vier und fünf belegten Ratheim und Millich. Der SV Roland war mit seiner zweiten Mannschaft angetreten.

Torschützenkönige des Turniers wurden die beiden Hilfarther Mehmet Ali Turan und Justin Neyka mit je drei Treffern.

Aufrufe: 018.8.2022, 15:00 Uhr
Daniel BrickweddeAutor