2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der TSV Boisheim feierte auf seiner Anlage den Turniersieg.
Der TSV Boisheim feierte auf seiner Anlage den Turniersieg. – Foto: Sascha Köppen

Auto Hus Cup: Boisheim gewinnt Finale gegen Hardt mit 8:0

Sechs Teams bewarben sich an drei Turniertagen um den Pokal beim TSV Boisheim. Die Vorrunde wurde am Samstag abgeschlossen. Im Finale ließen es die Gastgeber richtig krachen. Allein Lars Bonsels traf fünfmal.

Die erste Ausgabe des Auto Hus Cups beim TSV Boisheim war im vorigen Jahr mehr als gelungen, und schon damals wurde gleich angekündigt, dass es 2023 in die nächste Runde gehen soll. So ist es nun auch, und ab Freitagabend bewarben sich sechs Mannschaften bei den Boisheimern um den Siegerpokal. Und den behielten die Gastgeber nach einem fulminanten 8:0 im Finale gegen den SC Hardt gleich bei sich.

So traten dann ab 18 Uhr am Freitag der Gastgeber, SuS Schaag und Concordia Viersen zur Gruppe A an. Dabei spielte jeder gegen jeden, den Auftakt machten Schaag und Concordia, die danach dann beide die Gastgeber fordern werden, um 19 und um 20 Uhr, denn gespielt wurde jeweils eine Halbzeit lang. Ein klares 5:0 gegen Schaag und ein 2:2 gegen Concordia reichten den Boisheimern zum Gruppensieg, da die Concorden nur 1:0 gegen Schaag siegten.

Nach demselben Schema wurde dann auch am Samstag die Gruppe B gespielt, in der sich ab 17.30 Uhr die BSV Leutherheide und der SC Viersen-Rahser gegenüberstanden, ehe die beiden Teams dann um 18.30 und 19.30 Uhr gegen den SC Hardt spielen. Hier setzten sich mit zwei Siegen und ohne Gegentor die Hardter durch, Platz zwei ging durch ein 3:2 gegen Rahser an Leutherheide.

>>> Hier geht es zum Finalticker mit FuPa.tv

Für die Dritten jeder Gruppe sollte es dann am Sonntag um Platz fünf gehen, das Spiel wurde aber abgesagt. Über die volle Distanz ging es ab 14.30 Uhr dafür im Spiel der Gruppenzweiten um Platz 3 zwischen Concordia Viersen und Leutherheide, nach 90 Minuten stand es 3:3. Im Elfmeterschießen hatte der BSV Leutherheide dann aber mit 5:4 das bessere Ende für sich. Das Finale wurde dann zu einer Art Triumphzug für den TSV Boisheim und speziell für Angreifer Lars Bonsels. Denn die Gastgeber schossen den ebenfalls in der B-Liga antretenden SC Hardt mit 8:0 vom eigenen Platz, gleich fünffach trug sich dabei der überragende Bonsels in die Torjägerliste ein, den die Hardter zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise in den Griff bekamen. Allerdings gab Hardts Coach Peter Daners an, am Finaltag gleich mit 18 (!) Absagen konfrontiert worden zu sein. Grund zum Feiern hatte der Gastgeber aber natürlich trotzdem.

ehe dann ab 17 Uhr das große Finale zwischen dem TSV Boisheim und dem SC Hardt folgt. Der Eintritt ist an allen Turniertagen frei. Als besonderes Bonbon ist FuPa auch zum Finale live mit FuPa.tv dabei, falls ihr es nicht zum Platz schafft, selbst spielt oder die Highlights aus anderen Gründen live oder auch später anschauen wollt.

>>> Hier geht es zum Spielplan

Für das leibliche Wohl ist auf der Anlage der Bosiheimer natürlich gesorgt, aber das ist längst noch nicht alles, was sich Trainer Klaus Ernst und die Klubverantwortlichen beim TSV Boisheim überlegt haben. Dann am Samstag gab es noch mehr Fußball als nur die Spiele der Gruppe B. Denn ab 14 Uhr traten die Alten Herren des TSV Boisheim gegen die TSV-Legenden an, zudem maß sich die Zweitvertretung der Boisheimer ab 15.30 Uhr mit der Reserve des SC Viersen-Rahser, es gab also Fußball fast rund um die Uhr.

Auch eine Players Night mit DJ hat es am Samstag nach den Kicks in Boisheim noch gegeben, zudem auch eine Cocktailbar für die Damen, aber natürlich nicht nur für diese. Dabei haben dann alle Teams in lockerer Atmosphäre einen schönen Abend verlebt. Auch am Finaltag freut sich der TSV Boisheim noch auf Euren Besuch.

Aufrufe: 016.7.2023, 20:15 Uhr
Sascha KöppenAutor