2026-04-16T10:11:10.190Z

Spielbericht

Auswärtssieg zum Rundenabschluss für den SVP/B

von Jakob Ganzenmüller · 03.06.2024, 09:36 Uhr · 0 Leser

Der SV Pappelau/Beiningen beendet eine starke Rückrunde mit einem Arbeitssieg in Westerstetten.

7 Siege – 4 Unentschieden -3 Niederlagen – 4. Platz in der Rückrunde. Unsere Hochsträßelf spielt eine starke Rückrunde und landet zum Saisonende auf Platz 7.

Um den 7. Platz zu verteidigen, ging es am letzten Spieltag auswärts gegen den direkten Konkurrenten aus Westerstetten. Bei sehr regnerischem Wetter dauerte es eine Weile, bis sich die Hochsträßelf richtig in die Partie kämpfte. Zu träge in den Zweikämpfen, ideenlos in der Offensive und zu nachlässig in der Defensive bedeuteten nach 24 gespielten Minuten den 1:0 Rückstand. In der Folge rappelte man sich zusammen und kam zunehmend besser in die Partie, etliche Halbchancen wurden aber nicht verwertet. So dauerte es bis zur 42. Minute bis Y. Hofmann den mittlerweile verdienten Ausgleich erzielte. Nach starker Balleroberung im Mittelfeld, schickte C.Boldea Hofmann auf die Reise, der den gegnerischen Verteidiger im eins gegen eins alt aussehen ließ und eiskalt zum 1:1 abschloss.

In der Halbzeitpause fand Coach Mühlberg die richtigen Worte und der Halbzeittee wirkte direkt. Nach nur drei gespielten Minuten drang Hofmann in den Strafraum ein und konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte sicher zur 1:2 Führung. Auch in der Folge blieb der SVP/B spielbestimmend und machte weiter Druck auf das gegnerische Tor und hielt die Westerstetter vom eigenen Tor fern. In der 55. Minute erhöhte dann Außenstürmer T. Burkhardt auf 3:1. Vorausgegangen war ein scharf getretener Freistoß von Junginger auf C. Boldea, der den Ball per Kopf auf den zweiten Pfosten verlängerte auf Burkhardt, der artistisch vollendete. Im weiteren Verlauf fand die Partie weitestgehend im Mittelfeld statt. Wurde es gefährlich, waren stets J. Almeida oder Torspieler Liedtke zur Stelle. Chancenlos war Liedtke dennoch in der 85. Minute als Westerstetten einen Foulelfmeter zum 2:3 Anschlusstreffer nutzte. Die letzten Minuten hielt man dann zusammen den Gegner vom Tor fern und so konnte man zum Abschluss der Saison 23/24 einen Auswärtssieg feiern, der eine gute Rückrunde abrundet.

Die Reserve verlor ihr letztes Saisonspiel mit 2:0. In einer Regenschlacht stand man größtenteils defensiv sicher, konnte aber zu selten für Entlastung durch Offensivaktionen sorgen.

Nun gilt es in der Sommerpause sich von etwaigen Blessuren zu erholen und Kraft für eine neue spannende Saison zu sammeln. Weitere Infos folgen!

Für das Interesse an unseren Berichten bedanken sich Patrick Pfetsch und Jakob Ganzenmüller.