2024-12-10T14:31:14.961Z

Spielbericht

Auswärtssieg in Köln Deutz

Der FCM auswärts bei der 2ten Mannschaft der Raderthaler Kickers in Deutz, klingt komisch ist aber so. Normalerweise finden die Spiele auf den Pollerwiesen statt, doch diese befinden sich aktuell mehr so im Rhein, wodurch diese nicht bespielbar sind, daher diesmal auf der Anlage des VFB 05.

Unser alter Bekannter Schiedsrichter Mario, welcher uns nicht wirklich Glück brachte im ersten Ligaspiel, begann das Spiel leicht verspätet. Unsere Jungs übernahmen das Spiel direkt von Anfang an und erarbeiteten sich große Torchancen, welche aber nicht zum Torerfolg führten. Wie dann der Fußball halt so ist schlug die erste Chance der Kickers Jungs direkt in unseren Kasten ein, ohne Chance für Sebi im Tor, 1-0 für die Kickers in min 13. Kopf hoch und weiter geht’s, genauso funktionierte es dann auch und Philipp erzielte in Min 26 den hochverdienten Ausgleich für uns. 7 Minuten später schlug Philipp erneut zu und stellt auf eine 2-1 Führung für uns. Philipp beendete damit seine kleine Torflaute offiziell und war sichtlich erleichtert nach seinen 2 Treffern. In Minute 35 dann ein Foulspiel der Gastgeber, wofür der Gegenspieler dann auch die gelbe Karte sah, dem stimmte er nicht zu und reklamierte dies lautstark. Der Schiedsrichter reagierte und griff bewusst an die Tasche wo er die rote Karte platziert hatte, zog diese aber nicht und prankte damit alle anwesenden am Platz. Dies war auch die letzte Aktion in der ersten Hälfte und somit gingen wir mit einer 2-1 Führung in die Pause.

Genauso weitermachen! Das hatten die Trainer gefordert und Maurice nahm sich die Worte an und donnerte den Ball in der 46sten Spielminute traumhaft schön ins Tor, 3-1 für uns! Direkte Antwort der Kickers folgte 2 Min später und es wurde auf 3-2 gestellt. Was ein Auftakt, nichts für schwache Herzen hier heute. In der 66sten Min dann ein Handspiel in unserem Strafraum, klarer Elfmeter für Raderthal, die diesen auch sicher zum 3-3 in den Kasten schoben. Wortwörtlich scheiße, hatten uns die zweite Hälfte anders vorgestellt. Kurz geschockt, aber dann ging es auch schon weiter und Philipp machte sein dritten Treffer des Tages in Minute 72. Anschließend gab es nicht weiter was zu berichten, ein verdienter Auswärtssieg und weitere 3 Punkte. Der FC Märchenbahnhof klettert in der Tabelle nun auf Platz 5, nächste Woche wartet am heimischen Thuleweg RSV Urbach mit seiner zweiten Mannschaft auf uns.

Aufrufe: 020.10.2024, 20:48 Uhr
Timo MüllerAutor