Auftakt nach Maß für Futsal Allgäu: In der Regionalliga Süd gewann das Team von Spielertrainer Erduan Topallaj bei den Panthers aus Ingolstadt mit 11:5. Zur Pause stand es nur 3:2 für die Allgäuer, die nicht mit der besten Formation aufliefen.
So fehlten unter anderem noch Spielertrainer Naim Nimanaj, Timo Lutz, Mirhan Kaya, Can Balcioglu und Torwart Andreas Stelz. Zehn Minuten benötigten die Gäste, bis sie Spiel waren. Zu diesem Zeitpunkt führten die Panthers mit 2:0. Doch Futsal Allgäu drehte das Match und ging mit einer knappen 3:2-Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel nahmen die Allgäuer das Heft in die Hand und bauten beim Spielstand von 5:3 ihren Vorsprung sukzessive aus. Erfreulich war die Rückkehr von Adis Slmatic. Im Oktober 2023 zog er sich einen Kreuzbandriss zu und stand nun wieder parat. Er belohnte sich gleich mit einem Treffer zum zwischenzeitlichen 10:5.
„Ich bin glücklich, das war von uns eine gute Leistung“, betont Spielertrainer Erduan Topallaj nach dem Schlusspfiff. Für Mathias Franke, der als Kapitän die Dribbelkünstler anführte, sei es ein verdienter Sieg gewesen. Noch im Vorjahr gab es auswärts eine knappe 6:7-Niederlage und daheim ein 8:8-Remis. „Der Sieg schmeckt schon gut“, so Franke abschließend.