2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

Auswärtssieg beim Tabellendritten

Freitag Heimspiel im Concordia-Park!

Kurzfristig nach Schepsdorf verlegt wurde das gestrige Spitzenspiel der Kreisliga Emsland zwischen dem Tabelldendritten SG Darme/Schepsdorf und Spitzenreiter Concordia Emsbüren.

Hier genügte eine eher durchschnittliche Leistung der Mannschaft von Trainerin Maria Frohberg zu einem 0:4-Auswärtssieg!

Schon früh in der zweiten Minute ging Concordia in Führung. Eine scharfe Hereingabe von Sina Brockhaus fälschte eine Spielerin der Gastgeberinnen ins eigene Tor ab.

Nach 20 Minuten erhöhte Viktoria Lübben mit einem sehenswerten Freistoß aus 40 (!) Metern zum 0:2-Halbzeitstand.

Sina Brockhaus machte im zweiten Durchgang dann den Deckel drauf: Nach einem Foul an Lotta Spies im 16er verwandelte sie den fälligen Strafstoß zum 0:3 und verwandelte zehn Minuten später ebenso sicher einen Freistoß direkt zum 0:4!

Positiv ist zu vermerken, dass Amelie Padur und Selina Holle nach langer Verletzungspause in der zweiten Halbzeit ein gelungenes Comeback feierten.

Ansonsten gab es bei Concordia neben den sehenswerten Toren einige sehr schöne Spielzüge zu sehen, aber auch noch etwas Luft nach oben, was z. B. die Passgenauigkeit angeht.

Herzlichen Dank an die vielen Emsbürener Zuschauer, die unser Team in Schepsdorf unterstützt haben!

Somit baute unsere erste Frauenmannschaft den Vorsprung auf den Zweitplatzierten VfL Herzlake auf acht Punkte aus.

Bereits am morgigen Freitag (14.04.) kann dieser Vorsprung weiter gefestigt werden. Im ersten Heimspiel der Rückrunde treffen dann die Concordia-Frauen um 20.00 Uhr auf die SG Berßen/Eisten-Hüven, den Tabellenfünften.

Freitag, Flutlicht, Fußball: Seid dabei, wenn Concordia morgen Abend versucht den nächsten Schritt in Richtung Kreismeisterschaft zu machen!

Aufrufe: 013.4.2023, 12:41 Uhr
SV Concordia Emsbüren Autor