2024-12-13T13:56:41.772Z

Spielbericht

Auswärtsniederlage im Topspiel

Im Topspiel der Liga trat der TSG Zell als Zweitplatzierter am vergangenen Sonntag gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Jebenhausen an. Bei angenehmen frühherbstlichen Temperaturen ging es pünktlich um 15 Uhr los.

Jebenhausen startete druckvoll und erarbeitete sich sehr früh einige Torchancen, die jedoch nicht verwertet wurden. Danach stellte sich die TSG-Defensive besser auf das Spiel ein, machte die Räume eng und klärte die langen Bälle der Gastgeber souverän. Offensiv konnten die Zeller allerdings kaum Gefahr entwickeln, sodass es nach einer kampfbetonten ersten Hälfte mit einem torlosen 0:0 in die Kabinen ging.

Für den zweiten Durchgang war die Marschroute klar: Weiter kompakt verteidigen und in der Offensive mehr Akzente setzen. Doch gleich nach dem Wiederanpfiff ereignete sich der erste Rückschlag. Ein zu kurz getretener Abschlag ermöglichte Jebenhausen einen Lupfer, der auf der Latte landete. Der nachsetzende Angreifer der SG Jebenhausen nutzte die Chance und brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Das Spiel wurde zunehmend härter und kurz darauf führte ein unglückliches Foulspiel im eigenen Strafraum zu einem Elfmeter für Jebenhausen, der sicher verwandelt wurde. Trotz großem Kampfgeist schaffte es der TSG Zell u. A. nicht, das Spiel noch einmal zu drehen oder klare Torchancen herauszuspielen.

Am Ende ging Jebenhausen als verdienter Sieger vom Platz. Die junge Mannschaft kann dennoch stolz auf ihren Einsatz sein und auf dieser Leistung für die kommenden Aufgaben aufbauen.

J.V.

Aufrufe: 021.10.2024, 10:27 Uhr
Carlos ReutterAutor