
Der TSV 1860 München plant drei Junglöwen bei den Profis ein. Christian Werner ist begeistert vom Talent der Nachwuchskicker.
München – Der TSV 1860 hat drei junge Spieler in den Profikader berufen. Erion Avdija, Sean Dulic und Raphael Ott sollen künftig dem Team von Trainer Argirios Giannikis angehören. Torhüter Avdija trainierte bereits mit dem Profi-Team. Einige Male war auch Abwehrspieler Dulic dabei. Stürmer Ott empfahl sich durch seine Tore für die U19.
„Wir ziehen zur neuen Saison drei Jugendspieler mit großem Potenzial in den Profi-Kader“, sagte Geschäftsführer Sport Christian Werner laut Mitteilung vom Dienstag. „Alle drei besitzen auf ihren Positionen außergewöhnliches Talent, das wir hoffen, auf die nächste Stufe heben zu können.“
Erion Avdija durfte in der zurückliegenden Saison am Profi-Training teilnehmen. „Dass ich diesen Schritt in meiner Karriere gehen darf, bedeutet mir sehr viel“, wird Avdija in der Pressemitteilung zitiert. „Für mich ist es eine große Ehre, Teil der Profi-Mannschaft zu sein. Ich möchte mich bestmöglich entwickeln und die Mannschaft unterstützen.“
„Es ist eine immense Ehre, für meinen Herzensverein spielen zu dürfen.“
1860-Stürmer Raphael Ott über die Beförderung in den Profikader.
Für Dulic ist die Beförderung zugleich ein Geburtstagsgeschenk. Am Mittwoch, dem 5. Juni, wurde der Innenverteidiger 19 Jahre alt. Dulic war zuletzt Kapitän der A-Jugend und spielte in allen U19-Bundesliga in dieser Saion über 90 Minuten.
Raphael Ott kam 2016 zu den Löwen und erzielte in der abgelaufenen Saison zehn Tore. „Ich bin überglücklich, diese einmalige Chance zu erhalten“, so Ott. „Es ist eine immense Ehre, für meinen Herzensverein spielen zu dürfen, und ich werde mein Bestes geben, um die Mannschaft bestmöglich zu unterstützen.“ (Mathias Müller/btfm)