2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines

Ausgeglichen wie in der Tabelle

DJK Ballweiler-Wecklingen: Torloses Remis gegen Herrensohr

Die DJK Ballweiler-Wecklingen und der TuS Herrensohr wollen die Schröder-Saarlandliga unter den ersten Zehn beenden. Die Gäste aus Saarbrücken haben dieses Ziel schon vor dem direkten Duell am Samstagnachmittag erreicht, die DJK ist auf dem besten Weg dahin. Entsprechend einverstanden waren dann auch beide Trainer mit dem torlosen Punkteteilung.

Die DJK Ballweiler-Wecklingen hätte mit einem Sieg bis auf einen Punkt an die Gäste vom TuS Herrensohr heranrücken können. Entsprechend dem knappen Punkteabstand und der eng und ausgeglichen war nur um zwei Plätze differierenden Tabellenlage war es in der ersten Hälfte auch auf dem Spielfeld. Zwei Teams aus der Mitte der Tabelle neutralisierten sich meist im Mittelfeld. Nach der Pause nahm die Begegnung etwas mehr Fahrt auf, vorwiegend in Richtung Herrensohrer Tor. Doch auch die Gäste aus dem Saarbrücker Stadtteil hatten Chancen auf einen Dreier. Es blieb aber beim torlosen Remis, womit beide Trainer anscheinend gut leben konnten. TuS-Trainer Manuel Schug sagte nach dem Spiel: "Wir hatten auch Chancen das Spiel zu gewinnen, aber wir wollten einen Punkt mitnehmen um sie auf Distanz zu halten. Wir können in den restlichen Spielen nun nicht mehr schlechter als Achter werden, das ist für uns ein tolles abschneiden. Vom Kader her bleibt es für die restlichen spiele so wie es heute war, Hasborn und Neunkirchen haben vier bzw. fünf Punkte mehr, da kommen wir nun wohl nicht mehr ran und die Borussia spielt ja morgen noch. Dennoch sind wir zufrieden, wollen den sechsten Platz jetzt auch bis zum Schluss verteidigen".

Sein Ballweiler Kollege, der wegen einer Verletzung auf der Bank sitzende Florian Bohr, meinte: "Es gab zunächst Chancen hüben wie drüben, in der zweiten Hälfte waren wir dann dominant, wir hatten mehr Chancen. Uns haben 10 Prozent Genauigkeit und Wille gefehlt, es ging um nicht mehr allzu viel, es war dann eher ein Sommerkick. Beide haben die Saison schon etwas abgeschlossen. Wir haben nicht mehr gemacht, um heute zu gewinnen, das war eben der Vorwurf im Kreis, aber das ist ja auch irgendwie verständlich. Wir sind zu Hause seit November ungeschlagen mit dem Highlight, den Tabellenführer Eppelborn hier zu schlagen. Die Serie hält, wir können die runde auf einem einstelligen Platz beenden. Ein Sieg wäre mit mehr Wille auch drin gewesen. Wir hoffen, dass Elisa Hoffmann und ich für die letzten beiden Spiele noch mal zurück kommen können. Wir haben genug Leute für die restlichen Begegnungen. In der Rückrundentabelle können wir Vierter werden, da kann man sehr zufrieden sein. Wir wurden anfangs belächelt weil wir ein so kleines Dorf sind und jetzt sind wir das dritte Jahr dabei, das ist auch eine gute Bilanz"

Die DJK Ballweiler-Wecklingen tritt am kommenden Samstag um 15.30 in auf dem Rasenplatz im Neunkircher Stadtteil Kohlhof gegen die Zweite des Zweitligisten SV Elversberg an, TuS Herrensohr hat am darauffolgenden Sonntag (16 Uhr) ein weiteres Auswärtsspiel beim Aufsteiger SC Reisbach zu bestreiten.

Aufrufe: 011.5.2024, 19:23 Uhr
FriedAutor