2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Laurin Stichs (r.) Einsatz am Mittwoch gegen den FSV Frankfurt ist fraglich.
Laurin Stichs (r.) Einsatz am Mittwoch gegen den FSV Frankfurt ist fraglich. – Foto: Claus G. Stoll

Ausgedünnter FCA-Kader in der englischen Woche

Regionalliga Südwest +++ Walldorf empfängt am Mittwoch den FSV Frankfurt

Es wird Zeit. Am Mittwoch bestreit der Fußball-Regionalligist FC-Astoria Walldorf sein fünftes Ligaspiel gegen den FSV Frankfurt. Anpfiff im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr. Nach vier absolvierten Partien warten die Astorstädter nach wie vor auf den ersten Sieg.

"Momentan haben wir nicht das nötige Glück, außerdem fehlt uns die Kaltschnäuzigkeit im gegnerischen Sechzehner", sagt Matthias Born. Der FCA-Trainer spricht damit die größtenteils dominant gestalteten Partien an, die mit nur zwei von zwölf möglichen Punkten allerdings viel zu ertragsschwach ausgefallen sind. Gegen den FSV droht mit dem angeschlagenen Laurin Stich der dritte von vier Innenverteidigern im Kader auszufallen. Außerdem haben Kevin Krüger und Tim Fahrenholz Blessuren aus Bahlingen (1:2-Niederlage) davongetragen. "Momentan kommt es knüppeldick", sagt Born zur angespannten personellen Lage.

Aufrufe: 029.8.2023, 08:00 Uhr
red.Autor