
Der SV Miesbach hat seine Generalprobe gegen den BCF Wolfratshausen verpatzt. Holzkirchen unterlag sowohl dem SVN München als auch Münsing.
Die erfolgreiche Generalprobe vor dem Pflichtspielauftakt ist ausgeblieben. Nach dem Trainingslager in Kroatien standen für den TuS Holzkirchen noch zwei finale Testspiele auf dem Programm. Zunächst unterlagen die Grün-Weißen dem SVN München (Bezirksliga) mit 1:3. „In der ersten Halbzeit waren wir da richtig schlecht“, findet Trainer Sven Teichmann. „Wir waren nicht mutig genug. Danach wurde es aber besser.“ Allerdings geriet der TuS durch zwei Foulelfmeter ins Hintertreffen. Ein weiterer Treffer durch Jose Maximiliano Andrade Ceballos, der alle drei Tore erzielte, sorgte für die 3:0-Führung für die Münchner. Stefan Hofinger konnte zwar verkürzen, doch zu mehr reichte es nicht mehr.
SVN München – TuS Holzkirchen 3:1 (1:0) – Tore: 1:0/2:0/3:0 Andrade Ceballos (43./FE/55./FE/57.), 3:1 Hofinger (58.).
Unterdessen unterlag der TuS auch beim Kreisligisten aus Münsing mit 0:2. „Wir haben eigentlich ein richtig gutes Spiel gemacht“, findet Teichmann. „Aber wir konnten die Tore einfach nicht erzielen.“ Wer nun am kommenden Freitag gegen Bad Endorf die Startformation bilden wird, will der TuS-Coach noch offen halten. Es dürfte eine intensive Trainingswoche werden, ehe es für den TuS wieder um Punkte in der Bezirksliga Ost geht.
SV Münsing – TSV Holzkirchen 2:0 (0:0) – Tore: 1:0 Geiger (61.), 2:0 Schönacher (83.).
Nach dem Trainingslager in Medulin hat der SV Miesbach seine Generalprobe vor der Rückrunde der Bezirksliga Ost verpatzt. Die Kreisstädter mussten sich auf dem heimischen Kunstrasen dem BCF Wolfratshausen mit 2:3 geschlagen geben. „Nach einer schwachen Generalprobe hoffen wir auf einen gelungenen Start“, resümiert Trainer Hans-Werner Grünwald.
Am kommenden Samstag empfangen die Miesbacher den abgeschlagenen Tabellenletzten TSV Fridolfing. Nach den sechs Trainings in Kroatien musste einzig Johannes Schneider beim letzten Test angeschlagen passen, zudem fiel Marinus Veit krankheitsbedingt aus. Die Tore von Dominik Schumacher und Sean Erten zum zwischenzeitlichen 2:2 waren zu wenig, um die Niederlage zu vermeiden. „Die beiden Ausfälle dürfen keine Ausrede sein, die Defensivarbeit ist noch unser Manko. Aber die erste Niederlage wirft uns nicht um“, sagt Grünwald. Nach fünf Siegen war es die erste Schlappe der Vorbereitung für den SV.
SV Miesbach – BCF Wolfratshausen 2:3 (0:1) Tore: 0:1 Spreiter (7.), 0:2 Podunavac (46.), 1:2 Schumacher (51.), 2:2 Erten (56.), 2:3 Podunavac (58.).