2024-03-28T15:56:44.387Z

Transfers
Semih Keskin und Rocco Teichmann
Semih Keskin und Rocco Teichmann – Foto: Mehmet „Dedepress“ Dedeoglu

Aus der 3.Liga: Viktoria 1889 verpflichtet Abwehrspieler

Im Gegenzug verlässt Kapitän Jakob Lewald die Himmelblauen rn

Kurz vor dem Ende der Transferperiode kommt bei Viktoria 1889 Berlin nochmal Bewegung rein. Der Berliner Regionalligist verpflichtet einen neuen Abwehrspieler und muss seinen Kapitän ziehen lassen.

Seitdem Jakob Lewald 2020 aus Rehden nach Berlin gekommen war, zählte er zum Stammpersonal bei den Himmeblauen. Der Abwehrspieler trug in zehn Spielen seinen Teil zum Aufstieg bei und absolvierte vergangene Saison 35 Spiele in der 3.Liga. Er war einer der wenigen Spieler aus dem Kader, der geblieben war, wurde durch Trainer Semih Keskin sogar zum Kapitän ernannt. Doch nun hat sich das Blatt nochmal gewendet. Mit sofortiger Wirkung ist der 23-Jährige zur SG Dynamo Dresden gewechselt.

Im Gegenzug haben die Verantwortlichen Ersatz für die vakante Position besorgt. Nahezu im Tausch kommt von der SG Dynamo Dresden der drei Jahre jüngere Jonas Kühn. In der vergangenen Saison war der Linksverteidiger an die SG Sonnenhof-Großaspach ausgeliehen. Hier absolvierte er in der Regionalliga 27 Spiele und sammelte wichtige Spielpraxis. „Wir haben Jonas gescoutet und erkannt, dass er perfekt in unser Profil passt. Er ist ein junger Spieler mit viel Potential, der sich bei uns weiterentwickeln kann“, so Cheftrainer Semih Keskin.

Aufrufe: 025.8.2022, 16:27 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor