2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Auerbachs Karl Janka bejubelt ausgiebig seinen Treffer zum 3:2 .
Auerbachs Karl Janka bejubelt ausgiebig seinen Treffer zum 3:2 . – Foto: Harry Rindler

Auftakt in den Kreisligen: Das waren die Highlights!

Es war viel geboten am 1. Spieltag - eine Übersicht

Am vergangenen Wochenende ist auch in den vier niederbayerischen Kreisligen mit den Auftaktspielen die neue Spielzeit 2023/24 eingeläutet worden. FuPa hat für euch noch einmal die Highlights des 1. Spieltags:

Niederbayern West


Kreisliga Donau-Laaber

350 Zuschauer wollten sich das Derby zwischen dem TSV Kirchberg und der DJK-SV Adlkofen nicht entgehen lassen. Der ewige Ergoldinger Christoph Konietzny, der vor der Saison nach Adlkofen gekommen war, feierte mit seinem Treffer zum 1:1-Ausgleich einen Einstand nach Maß. Zudem legte er den Siegtreffer von Andreas Kaspar auf. So macht man sich Freunde beim neuen Verein!

Die torreichste Partie des 1. Spieltags lieferten sich der SV Niederleierndorf und der FC Hohenthann. Die Hausherren gewannen eine spektakuläre Begegnung mit 5:3.

Christoph Konietzny (Mitte) feierte mit einem Treffer ein gelungenes Debüt im Dress der DJK-SV Adlkofen.
Christoph Konietzny (Mitte) feierte mit einem Treffer ein gelungenes Debüt im Dress der DJK-SV Adlkofen. – Foto: Alina Döhler


Kreisliga Isar-Rott

Tore satt gab´s zum Auftakt in der Kreisliga Isar-Rott! Starke 38 Treffer fielen in den sieben Partien - das macht Lust auf mehr! Ein dickes Ausrufezeichen setzte der Aufsteiger SV Haidlfing zu Gast bei der SG Malgersdorf/Ruhstorf. Die Hausherren kassierten in der ersten Hälfte gleich zwei rote Karten. Zu neunt war es dann ein ungleiches Duell und die Haidlfinger schossen im zweiten Abschnitt einen 6:0-Kantersieg heraus.

Überraschend deutlich setzte sich Bezirksliga-Absteiger FC-DJK Simbach b. Landau gegen den SC Aufhausen durch. 350 Zuschauer sahen am Ende einen ungefährdeten 5:1-Sieg der Gastgeber.

Klarer Sieg für die Simbacher zuhause gegen den SC Aufhausen.
Klarer Sieg für die Simbacher zuhause gegen den SC Aufhausen. – Foto: Charly Becherer


Niederbayern Ost


Kreisliga Straubing

Den Frust über den knapp verpassten Aufstieg haben sie beim SV Auerbach längst aus den Kleidern geschüttelt. Beste Stimmung herrschte am vergangenen Wochenende auf dem Sommernachtsfest. Könnte auch damit zusammenhängen, dass der SVA vor 400 Zuschauern mit einem 4:2-Heimsieg gegen den Aufsteiger SV Bischofsmais einen Auftakt nach Maß feiern durfte.

Sechs Tore und drei Platzverweise - die 170 Zuschauer in Schwarzach konnten sich wahrlich nicht beschweren! Dabei brachte der SVS gegen die SpVgg Plattling einen 2:0- und 3:1-Vorsprung nicht ins Ziel und musste sich am Ende mit einem 3:3-Unentschieden begnügen.

Hoch her ging es in der Partie zwischen Schwarzach und Plattling (in rot) - 3:3 hieß es am Ende.
Hoch her ging es in der Partie zwischen Schwarzach und Plattling (in rot) - 3:3 hieß es am Ende. – Foto: Stefan Ritzinger


Spektakel bekamen auch die 250 Besucher in Lindberg geboten. Der TSV hatte Türk Gücü Straubing zu Gast. Nach einer Stunde und einer 4:1-Führung sah der hochgehandelte Bezirksliga-Absteiger aus der Gäubodenmetropole schon wie der sichere Sieger aus. Die Bayerwäldler ließen sich aber nicht hängen und setzten zum Schlussspurt an. Am Ende reichte es nicht mehr ganz, 3:4 hieß es nach 90 intensiven Minuten.

Kreisliga Passau

Die "Karpfen" haben einen Start nach Maß hingelegt! Der TSV Karpfham setzte sich zu Gast bei der SG Thyrnau/Kellberg mit 4:1 durch. Mit dem gleichen Ergebnis besiegte der FC Tiefenbach DJK den Aufsteiger aus Schönbrunn.

Jubel bei den "Karpfen": Schon in Minute eins brachte Tobias Dandl den TSV in Führung - am Ende sprang ein 4:1-Sieg heraus.
Jubel bei den "Karpfen": Schon in Minute eins brachte Tobias Dandl den TSV in Führung - am Ende sprang ein 4:1-Sieg heraus. – Foto: Robert Geisler | wwe.SP4ORT.de


Einen heißen Schlagabtausch lieferten sich der SV Winzer und Bezirksliga-Absteiger FC Salzweg. 250 Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches 3:3-Unentschieden.

Aufrufe: 01.8.2023, 12:00 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor