2023-11-28T14:00:31.451Z

Spielbericht
Der FC Aschheim (in den blauen Trikots) konnte sich gegen den FC Schwabing im Spielverlauf nicht durchsetzen.
Der FC Aschheim (in den blauen Trikots) konnte sich gegen den FC Schwabing im Spielverlauf nicht durchsetzen. – Foto: Martin Alberer

Aufstiegsplatz rückt in weite Ferne: Aschheim verliert beim FC Schwabing

FC Aschheim verliert Sechs-Punkte-Spiel nach Doppelpack

Der FC Aschheim hat gegen den direkten Konkurrenten aus Schwabing einen Rückschlag im Kampf um einen Aufstiegsplatz erlitten und verlor mit 0:2.

Aschheim – Für die Bezirksliga-Fußballer des FC Aschheim hängen die Trauben bei Aufstiegskandidat FC Schwabing einen Tick zu hoch. Der FCA hat den Sieg in seinem Sechs-Punkte-Spiel verpasst und geht nach der 0:2-Niederlage beim heimstarken FC Schwabing bestenfalls mit zehn Zählern Rückstand auf den Tabellenzweiten in die Winterpause – gesetzt den Fall, die Mannschaft gewinnt ihr Nachholspiel am Freitag gegen den VfB Eichstätt II.

In der ausgeglichenen Partie mit Chancen auf beiden Seiten behauptete sich am Ende die zielstrebigere Elf mit dem größeren Zug zum Tor. Mann des Tages war Khareem Zelmat, der beide Treffer für Schwabing erzielte. In der 18. Minute versenkte er den Ball nach einem Eckstoß per Kopf und ließ dann in der Schlussphase der Partie sein zehntes Saisontor folgen, als er einen Aschheimer Rückpass erlief (81.).

Aschheim strahlt bei Standards Gefahr aus

„Mit der Mannschaftsleistung bin ich schon zufrieden, aber um ein Top-Team zu sein, musst du eben auch die Kisten machen“, sagte FCA-Trainer Vincenzo Contento, der vor allem eine starke Anfangsphase seiner Elf gesehen hatte. Christos Ketikidis zwang Schwabings Keeper Sebastian Minich mit seinem Freistoß-Kracher früh zu einer Glanzparade (4.), dann zielte Alessandro De Marco knapp links am Tor vorbei (5.). In der 35. Minute verpassten die Gastgeber bei einer Großchance das mögliche 2:0. Im zweiten Durchgang war vor beiden Toren deutlich weniger los, Aschheim wurde vorwiegend bei Standards einigermaßen gefährlich, Schwabing verwaltete die 1:0-Führung klug. (guv)

FC Schwabing - FC Aschheim 2:0 (1:0).

FC Aschheim: Jakob - A. Contento, Baumgärtel, Ketikidis, Do. Contento - Trabelsi, Takiris, Huang (78. Reuße Sanchez), Mikac (75. Stanojevic) - De Marco, Özgül (87. Riepen).

Tore: 1:0 Zelmat (18.), 2:0 Zelmat (81.).

Schiedsrichter: Dominik Schneider (FC Irfersdorf).

Zuschauer: 80.

Aufrufe: 020.11.2023, 09:06 Uhr
Guido VerstegenAutor