2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Während Brandenburgligist TuS Sachsenhausen am Saisonziel angekommen ist, fehlt dem SV Zehdenick noch ein Punkt zum Klassenerhalt. Auch andere wissen nicht, wie sie die neue Serie planen dürfen.
Während Brandenburgligist TuS Sachsenhausen am Saisonziel angekommen ist, fehlt dem SV Zehdenick noch ein Punkt zum Klassenerhalt. Auch andere wissen nicht, wie sie die neue Serie planen dürfen. – Foto: Matthias Haack

Aufstieg und Abstieg werden zur Posse

Warum Brandenburg aufs zentrale Erzgebirge blickt

Wie viele Punkte sind noch nötig für den Klassenerhalt? Warum bleibt die Sachsenliga der Knackpunkt für Brandenburg? Es hakt an der Schnittstelle zwischen NOFV und den Landesverbänden.

Die Frage über die Anzahl der Absteiger aus der Oberliga des Nordostdeutschen Fußballverbandes ist noch nicht geklärt. Es wird immer verzwickter für die vom Abstieg bedrohten Mannschaften aus dem brandenburgischen Fußball. Das im Sport viel zitierte „rein rechnerisch“ ist die aktuelle Arbeitsgrundlage der Vereine in Brandenburgliga, Landesliga, Landesklasse und den Spielklassen der Fußballkreise. Die Ursache dafür liegt in der Fülle von zu spät gefällten Entscheidungen sowohl in Verbänden als auch Vereinen.

Aufrufe: 016.6.2023, 07:31 Uhr
Märkische OderzeitungAutor