
Nur die vier Sieger der ersten Relegationsrunde lösen das Kreisliga-Ticket. Für die Verlierer gibt es keine weitere Chance.
In einem sehr unterhaltsamen ersten Durchgang mit offenem Visier und Chancen auf beiden Seiten setzte Habischried in der 39. Minute den ersten Wirkungstreffer. Dennis Edenhofer, Schlüsselfigur beim SVH, war links im Strafraum regelwidrig gestoppt worden, es gab zu Recht Elfmeter. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelt den ungeschriebenen Gesetzen zum Trotz in die Mitte zum 1:0 für die Bayerwäldler (39.). Irlbach keineswegs schlechter, aber der SVI konnte sich trotz durchaus vorhandener Möglichkeiten noch nicht entscheidend durchsetzen.
Knackpunkt der Partie war dann nach der Pause die Szene aus der 58. Minute: Auf der linken Seite duellierten sich im Zweikampf Vasile Mihai und Aaron Wartner, Letzterer bekam einen Freistoß zugesprochen, was bei Mihai zu einer Kurzschlussreaktion sorgte. Er fasste Wartner ins Gesicht, der sank zwar gar sehr theatralisch zu Boden, aber im Gesicht des Gegenspielers hat die Hand nunmal nichts verloren. Schiedsrichter Dominik Färber blieb fast nichts anderes übrig, als Rot zu zücken. Irlbach versuchte in Unterzahl alles, doch "Riadan" brachte den knappen Vorsprung über die Zeit und steigt damit in die Kreisliga auf.