2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Sparkasse

Aufstieg in die Kreisliga B

Verlinkte Inhalte

Am Ende sprang das Pferdchen dann doch nicht höher, als es musste.

Im sechstletzten Spiel vor Saisonende genügte der zuvor 17-fach in Serie erfolgreichen HSV-Reserve gegen den Tabellenzweiten CSV Düren III lediglich ein Punktgewinn, um 5 Spieltage vor Saisonende die frühzeitige Meisterschaft in der Kreisliga C, Staffel 2 und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga B perfekt zu machen.

Gegen den Tabellenzweiten aus Düren legte man allerdings eine nervöse Performance hin. Auch wenn Thomas "Angelo" Mybach bereits in der 2. Spielminute per Hacke die frühe Führung erzielen konnte, gelang in der Folge fußballerisch wenig. Gegen engagierte Christen blieb die Nervösität ständiger Begleiter, auch wenn Carsten Hante für den Klassenprimus kurz vor dem Halbzeitpfiff den 2:0- Führungsausbau besorgen konnte.

Im zweiten Durchlauf lief es zunächst wie am Schnürchen. Erneut Hante zeichnete für das 3:0 verantwortlich und brachte damit bereits die heimischen Sektkorken in Abschussposition. Doch es kam gänzlich anders: Innerhalb weniger Minuten egalisierte der Tabellenzweite die 3:0 - Führung und erzielte mehr Tore, als der HSV bisher in der ganzen Spielzeit einstecken musste (2).

So musste man auf Hambacher Seite wahrlich noch bis zum Schlusspfiff zittern, bis dann wirklich alle Dämme brachen und sich der gesamte HSV-Tross freudestrahlend in den Armen lag. Für Erfolgscoach Markus Pütz, dem die Anspannung mit seinem Team um Co-Trainer Kevin Müller sowie den beiden Betreuern Sören Jost und Andreas Hamacher in den Schlusssekunden deutlich anzumerken war, war der Schlusspfiff eine Erleichterung: "Ich bin unheimlich stolz auf die Truppe, wie sie in den vergangenen zwei Jahren hier mitgezogen hat. Viel mehr bedanke ich mich aber auch bei allen, die nicht so oft auf Ihre Einsatzzeiten gekommen sind, sich aber nicht haben hängen lassen und sich hier wöchtenlich mit uns gefreut haben. Das macht diese Mannschaft mit einer unheimlichen Kameradschaft aus!"

Gefeiert wurde anschließend im Vereinslokal "Hambacher Hof" bis tief in die Nacht!

Aufrufe: 015.5.2023, 09:08 Uhr
Hambacher SV PresseabteilungAutor