2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Aufsteiger Süden II. startet stark in die Saison

Nach dem letzten Wochenendkrimi durften wir Sonntag gegen die zweite Herren von Rotation Prenzlauer Berg spielen. Wenn mich nicht alles täuscht, belegten diese in der letzten Saison der Kreisliga B den Platz 6, also oberes Mittelfeld. Ein guter Gegner also, um zu testen wo wir in der Liga stehen können. Täglicher Wetterbericht: perfektes Fußballwetter!

Das Spiel startet um 14:30 Uhr. Das Spiel lief zunächst ausgeglichen bis sich in der 29. Minute zeigt, dass wir in dieser Liga immer wachsam sein müssen. Direkter Freistoß, den unsere Nummer 1 Stefan Lux erstmal prima pariert. Beim Abpraller haben jedoch leider alle, außer der gegnerische Stürmer geschlafen. Der schießt seine Mannschaft zum 1:0.

Nach dem Rüttler hieß es durchhalten! Die Antwort wartete auch nicht lang. Timo Schalk kann aus dem Zentrum den Ball lang über die gegnerische Abwehr in den Lauf von Branimir Zarko schicken. Der tänzelt den Torwart aus und schießt uns zum 1:1.

Wieder sechs Minuten später, kann Benjamin Brunner sich vorm 16er durchsetzen und schießt die Pille präzise ins untere Linke Eck, wodurch wir mit einer 1:2 Führung in die Halbzeitpause gehen können.

Nach der Halbzeit und einigen Wechseln ging es erstmal stark weiter. In der 55. Minute jedoch, gelang es den Gegnern per Laufpass vorm Tor zu landen, wo sie zum 2:2 ausgleichen können.

Auch hier wartete die Antwort nicht lang. In der 60. Minute tritt Timo Schalk zur Ecke an. Die Ecke kommt auf Clemento Joao, der den Ball annimmt und per Volley direkt ins Tor verwandelt!

Dieser kann in der 64. Minute, dank wunderbarer Vorarbeit und anschließendem Querpass durch Benjamin Brunner, zum 2:4 sogar noch ausbauen.

Alexander Hergert setzte in der 75. Minute noch einen nach und kann nach Ecke auf den ersten Pfosten den Ball sauber ins Tor köpfen.

In der 79. Minute gelang es den Männern von Rotation Prenzlauer Berg durch einen Sonntagsschuss den Ball nochmal ins Tor zu schießen und zum 3:5 anzuschließen.

Kurz vor Schluss ist unser Neuzugang Lars Petschick auf der rechten Außenbahn durch und kann Timo Schalk einen wunderbaren Laufpass geben. Dieser schließt direkt ab und setzte mit einem 3:6 den Deckel drauf.

Sehr gelungener 2. Spieltag. Wir konnten allen, vor allem aber uns beweisen, dass wir in der Liga mithalten können. Wie aber auch geschrieben, ist es erst der 2. Spieltag. Daher sollten wir uns erstmal weiterhin fokussieren und trainieren und auf ein nächstes starkes Spiel gegen den derzeitigen Tabellenersten Weißenseer FC II hinarbeiten.

Aufrufe: 031.8.2023, 17:55 Uhr
Paul HesseAutor