2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Bei Alessandro Puzzo und dem 1. FSV Köln läuft es momentan.
Bei Alessandro Puzzo und dem 1. FSV Köln läuft es momentan. – Foto: Verein

Aufsteiger 1. FSV Köln ohne Anlaufschwierigkeiten

Kreisliga A Köln: Der 1. FSV Köln ist gerade erst aufgestiegen, scheint in der neuen Liga aber keine Probleme zu haben und gewinnt seine ersten drei Spiele.

Aufsteiger haben es mitunter nicht leicht: Hat man in der vergangenen Saison noch gefühlt alles gewonnen, so warten jetzt deutlich dickere Brocken auf den Liga-Neuling. Es kann aber auch so laufen, wie für den 1. FSV Köln aktuell. Der FSV gewann sämtliche seiner ersten drei Spiele in der neuen Spielklasse.

Zusätzlich zur Aufstiegsmannschaft, wurde der Kader an einigen Stellen noch weiter verstärkt. Im Sturm etwa wurde mit Erbil Abazovski die personifizierte Torgefahr aus der B-Liga verpflichtet. Für den TFC Köln erzielte der Angreifer in der abgelaufenen Spielzeit 49 Tore. Und auch in der A-Liga scheint Abazovski sich wohl zu fühlen: In den ersten drei Spielen traf er drei Mal.

Zwei deutliche, ein knapper Sieg

Unter anderem am ersten Spieltag, als der Aufsteiger ein dickes Ausrufezeichen hinterließ. Gegen die Zweitvertretung des SV Schlebusch gab es einen 5:1-Erfolg. Begünstigt durch eine Rote Karte der Gäste, zog der FSV im zweiten Durchgang davon. Knapper war es im zweiten Spiel gegen Mit-Aufsteiger Casa Espana. Bis zur Schlussviertelstunde führte Casa - der FSV drehte das Spiel zum 3:2 und stand bei sechs Punkten.

Auch am vergangenen Wochenende änderte sich an der perfekten Bilanz nichts - und wieder wurde es deutlich. Gegen den SV Bergfried Leverkusen gab es erneut ein klares 5:1. Dass der 1. FSV aktuell nur auf dem zweiten Platz steht, liegt an der um ein Tor besseren Tordifferenz der DJK Südwest, die als einziges anderes Team ebenfalls neun Punkte nach drei Spielen verbuchen kann.

Wo kann es hingehen?

Der Aufsteiger hat schon jetzt bewiesen, dass er mindestens mal mithalten kann im Kreis-Oberhaus. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob sich das Team von Trainer Alessandro Puzzo als Aufsteiger wirklich schon nach oben orientieren darf - die ersten Spiele lassen diese Gedankenspiele definitiv zu.

Aufrufe: 06.9.2022, 23:00 Uhr
Niklas BienAutor