2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Jan Bühler (dritter von links) und Karl Feicht (dritte von rechts) werden beim SC Aufhausen eine Trainer-Doppelspitze bilden
Jan Bühler (dritter von links) und Karl Feicht (dritte von rechts) werden beim SC Aufhausen eine Trainer-Doppelspitze bilden – Foto: Verein

Aufhausen präsentiert neues Trainergespann: Bühler & Feicht machen es

Abstiegsgefährdetr Kreisligist aus der Makrtgemeinde Eichendorf setzt zukünftig auf zwei ganz junge Übungsleiter

Der SC Aufhausen wird in den zehn noch ausstehenden Spieltagen der Kreisliga Isar-Rott alles probieren, um das Tabellenende zu verlassen und den drohenden Abstieg abzuwenden. Unabhängig vom sportlichen Ausgang der Saison 2024/2025 hat der Dorfverein aus der Marktgemeinde Eichendorf aber ein neues Übungsleiter-Gespann unter Vertrag genommen: Mit Jan Bühler und Karl Feicht übernehmen zwei Jungspunde das Coaching beim SCA, der in der Frühjahrsrunde interimsmäßig vom sportlichen Leiter Stephan Nebauer betreut wird.

Jan Bühler ist bereits seit mehreren Jahren als Nachwuchstrainer beim FC Dingolfing tätig und leitet dort momentan die U17, die in der Bezirksoberliga um Punkte und Tore kämpft, an. Beim SC Aufhausen wird der 25-Jährige seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammeln und wird das Team von der Linie aus coachen. Auf dem Spielfeld soll Karl Feicht den Ton angeben und Akzente setzen. Der 27-jährige Mittelfeldspieler steht momentan noch in Diensten der TuS Pfarrkirchen und sammelte zuvor auch schon beim SSV Eggenfelden höherklassige Erfahrung. Bis dato absolvierte der Linksfuß 88 Bezirksligaspiele, bei denen er sich fünfmal in die Torschützenliste eintragen konnte.



"Wir sind sehr froh, eine sehr gute Lösung für die kommende Saison gefunden zu haben. Mit Jan und Karl haben wir ein sehr junges Trainerduo verpflichtet, das die Aufgabe mit großer Motivation angehen und neuen Schwung reinbringen wird. Für Jan ist es zwar die erste Station im Herrenbereich, dennoch ist er schon einige Jahre im Geschäft und hat beim FC Dingolfing im Nachwuchsbereich hervorragende Arbeit geleistet. Karl hat als Spieler schon einiges gesehen und unter ein paar sehr guten Coaches gespielt. Diese Erfahrungswerte kombiniert mit seiner fußballerischen Qualität werden uns definitiv weiterbringen. Wir sind von dieser Konstellation voll und ganz überzeugt“, lässt Stephan Nebauer wissen. Der volle Fokus liegt beim SCA nun voll und ganz auf der Restrückrunde, in der man zumindest noch den Sprung in die Relegation schaffen möchte.

Aufrufe: 012.3.2024, 10:45 Uhr
Thomas SeidlAutor