2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Zu wenig Einsatzzeit bekam Maier bei den Spatzen in der vergangenen Regionalliga-Saison
Zu wenig Einsatzzeit bekam Maier bei den Spatzen in der vergangenen Regionalliga-Saison – Foto: Pressefoto Eibner

Auf Leihbasis: Maier wechselt vom SSV Ulm zum TSV Steinbach-Haiger

Mittelfeldspieler Christoph Maier wechselt auf Leihbasis für ein Jahr zum TSV Steinbach-Haiger. Wie bereits berichtet, war der Maier erst gar nicht mit ins Trainingslager der Spatzen nach Oberstaufen im Oberallgäu gereist.

Der 23-jährige wird mit sofortiger Wirkung für den letztjährigen Ligakonkurrenten in der Regionalliga Südwest auflaufen. Sein Vertrag hatte sich nach dem Aufstieg in die 3. Liga um ein Jahr bis 2025 verlängert. Christoph Maier wechselte im Sommer 2023 von Wacker Burghausen zu den Spatzen und trug in zwölf Pflichtspielen das SSV-Trikot.

Wusste bereits in den Testspiele für den TSV Steinbach zu überzeugen: Christoph Maier
Wusste bereits in den Testspiele für den TSV Steinbach zu überzeugen: Christoph Maier – Foto: Björn Franz

"Christoph hat bei uns in der vergangenen Saison nicht die Spielzeit bekommen, die er als junger Spieler benötigt, deshalb ist es der richtige Schritt, nun zu einem Top-Klub der Regionalliga Südwest zu wechseln. Wir sehen in Christoph weiterhin viel Potential, deshalb haben wir uns für eine Leihe entschieden und werden seine Entwicklung genau beobachten“, so Geschäftsführer Markus Thiele.

Sportliche Qualität bereits unter Beweis gestellt

"Wir freuen uns, dass wir Chris für uns gewinnen konnten. Wir hatten ja bereits die Möglichkeit uns kennenzulernen. Zudem hat er seine sportliche Qualität in einigen Testspielen unter Beweis gestellt. Deshalb ist es sehr positiv, dass es mit dem Transfer funktioniert hat und Chris ab sofort ein Teil unserer Mannschaft ist", wird TSV-Cheftrainer Pascal Bieler in einem Facebook-Posting des TSV Steinbach zitiert.

Aufrufe: 021.7.2023, 16:13 Uhr
PMAutor