Die U19 des TSV Trudering empfing am 6. Spieltag der Kreisliga Ost 2 die U19 des TSV Pliening/Landsham. Trotz der tabellarischen Ausgangslage - Erster gegen Vorletzter - hieß es für Trudering den Gegner keinesfalls zu unterschätzen. Insbesondere auf die Robustheit und Zweikampfhärte der Gäste mussten sich die Truderinger einstellen und das taten sie!
Bereits in der 16. Minute hatte Trudering einen Mann mehr auf dem Platz. Der Plieninger-Schlussmann sah nach einer Notbremse gegen Modrian die rote Karte.
Trotz hoher Ballbesitzqoute und spielerischer Überlegenheit tat sich Trudering bei der Chancenverwertung ziemlich schwer. Erst in der 35. Minute setzte sich Heilmann im gegnerischen Strafraum exzellent durch und erzielte das hochverdiente 1:0. Wenige Minuten später verwandelte Schmidkunz einen fulminanten Distanzschuss zum 2:0 Halbzeitstand!
In Abschnitt 2 änderte sich am Spiel verständlicherweise wenig, Trudering mit einem Spieler mehr auf dem Platz drängte auf das dritter Tor, Pliening „parkte den Bus“ vorm eigenen Tor. Trotz hochkarätigen Chancen (zweimal rettete der Pfosten) gelang es den Gastgebern nur noch einmal den sehr guten „Ersatztorwart“ der Plieninger zu überwinden. Endstand: 3:0!