2024-09-03T06:31:51.357Z

Transfers
Jonas Greppmeir (re.) wird dem TSV Schwaben Augsburg für längere Zeit nicht zur Verfügung stehen.
Jonas Greppmeir (re.) wird dem TSV Schwaben Augsburg für längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. – Foto: Frank Scheuring

Auch Greppmeir fällt lange aus: Schwaben Augsburg legt personell nach

Der 25-jährige Angreifer hat sich eine schwerere Knieverletzung zugezogen +++ Marco Luburic kehrt zu den Schwabenrittern zurück

Nächste Hiobsbotschaft für den TSV Schwaben Augsburg nach der schweren Verletzung von Turgay Karvar (FuPa berichtete!). Mit Jonas Greppmeir fällt ein weiterer Akteur für längere Zeit aus. Der 25-jährige Angreifer hat sich ebenfalls am Knie verletzt. "Ich befürchte, dass wir ihn vorm Winter nicht mehr auf dem Platz sehen werden", prognostiziert Sportdirektor Max Wuschek. Deshalb haben die Schwabenritter gehandelt und Marco Luburic zurückgeholt.

"Bei Jonas ist es leider auch im Training passiert. Wir gehen davon aus, dass das Außenband beschädigt ist. Ob angerissen oder komplett gerissen, das wird bei einer weiteren Untersuchung ans Licht kommen. Dann wird auch entschieden, ob eine Operation nötig sein wird", informiert Wuschek. Der Ausfall ihres Topstürmers, der in der vergangenen Bayernliga-Saison 20 Treffer markierte, trifft die Schwabenritter schwer. "Offensiv ist das natürlich ein herber Rückschlag für uns", seufzt Wuschek, der aber bereits reagiert und einen alten Bekannten zum TSV zurückgelotst hat.

Marco Luburic (re.) trug bereits von 2021 bis 2023 das Trikot der Schwabenritter.
Marco Luburic (re.) trug bereits von 2021 bis 2023 das Trikot der Schwabenritter. – Foto: Roland Schäfer

Marco Luburic soll zu alter Stärke zurückfinden.


Marco Luburic wird sich ab sofort wieder das lila Trikot überstreifen. Zwei Jahre lang von 2021 bis 2023 lief der Kroate bereits für die Schwabenritter auf und erzielte in diesem Zeitraum neun Tore in der Bayernliga. "Marco hat die vergangenen vier, fünf Wochen schon bei uns mittrainiert. Er hatte in der letzten Saison auch Probleme mit einer Schambeinentzündung und hat deshalb beim TSV Rain nicht viel gespielt. Auch aufgrund des Ausfalls von Jonas haben wir uns entschieden, ihn wieder dazu zu nehmen. Wir hoffen, dass er an seine alte Stärke, die er bei uns in der Bayernliga schon unter Beweis gestellt hat, wieder anknüpfen kann", erklärt Wuschek, der einen weiteren Transfer bis Ende August nicht ausschließt: "Wir halten weiter Ausschau nach einem Offensivmann. Ob wir explizit auf der Position des Mittelstürmers noch was machen, das werden die kommenden Wochen zeigen."

Aufrufe: 08.8.2024, 10:30 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor