Die Aubinger sind weiter auf Kurs und bleiben auch im Spiel gegen den SV Waldperlach ungeschlagen. 2:1 heißt es nach 90 hart umkämpften Minuten. Damit bleiben die Grün-Weißen weiterhin Tabellenführer und fügen ihrer unglaublichen Heimserie ein weiteres Spiel ohne Niederlage hinzu. Seit über 400 Tagen konnte nunmehr kein Team an der Kronwinkler Straße gewinnen.
Doch es war für den Tabellenführer nicht das erhoffte "leichte Spiel" gegen einen vermeintlich leichten Gegner aus dem unteren Tabellendrittel. Im Gegenteil. Die Waldperlacher kamen nach 10 Punkten aus vier Spielen mit breiter Brust nach Aubing und begannen selbstbewusst und schwungvoll. Folgerichtig bereits in der 5. Minute das 1:0 für die "Woidler". Doch die Aubinger blieben ihrerseits ruhig und vertrauten auf ihre Stärken. Wenngleich sich das gewohnte druckvolle Aubinger Spiel mit großer Dominanz nicht entfalten wollte. Was sicher auch am Gegner lag, der nicht bereit war, auch nur einen Millimeter freiwillig preiszugeben. Dennoch gelang es den Grün-Weißen in der 23. Minute nach einer Ecke zum Ausgleich zu kommen.
Das Spiel der Aubinger blieb aber weiterhin fahrig und wenig kreativ nach vorne. Die Waldperlacher hielten dagegen. Doch mit dem Selbstvertrauen der Heimspielserie konnten die Aubinger in der 54. Minute auf 2:1 stellen. Dieses Ergebnis hielt bis zum Schluss, hätte zwischenzeitlich sogar noch ausgebaut werden können. Doch auch beste Einschussmöglichkeiten konnte das Team von Patrick Ghigani dieses Mal nicht nutzen. Und auch die Gäste konnten kein Kapital aus einigen kniffligen Szenen vor dem Aubinger Tor schlagen, weshalb die drei Punkte im Münchner Westen blieben.
Nächste Woche steht das nächste Heimspiel für die Aubinger an. Am Sonntag kommt der VfL Denklingen zum ersten Rückrundenspiel an die Kronwinkler Straße.