2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Aubing überzeugt in Haidhausen – und unterliegt

Die Spielvereinigung Haidhausen wird sich abermals in der Relegation zur Landesliga versuchen. Nach einem 3:1 über den SV Aubing ist Tabellenplatz 2 gesichert. Die Aubinger sind dennoch erhobenen Hauptes nach Hause gereist.

Der SV Aubing ist im letzten Saisonspiel bei der Spielvereinigung Haidhausen mit 1:3 unterlegen. Die Niederlage geht in Ordnung, weil die Gastgeber letztlich abgeklärter und auch robuster agierten. Aubing enttäuschte allerdings keineswegs, machte über weite Strecken sogar das Spiel. Mehr noch: Zu Beginn beider Halbzeiten spielten die Grün-Weißen sogar groß auf. Belohnen konnte sich die Ghigani-Elf allerdings nicht, dazu war sie in der Offensive nicht durchschlagkräftig genug.

Die Führung der Hausherren nach 15 Minuten stellte das Spielgeschehen bis dahin komplett auf den Kopf. Aubing war klar Herr der Lage gewesen. Das 1:0 für Haidhausen fiel aus heiterem Himmel, zeigte dann aber durchaus Wirkung. Die Partie war plötzlich weitaus ausgeglichener. Trotz mehrerer guter Ansätze auf beiden Seiten blieb es bis zur Pause bei der dünnen Halbzeitführung für Haidhausen.

In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild: Aubing legte energisch und temporeich los, das Tor aber erzielte die Heimelf. Nach 56 Minuten war das Spiel mit dem 2:0 quasi entscheiden. Matze Streun war es dann, der noch verkürzen konnte, doch quasi im Gegenzug stellten die Haidhauser den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Mit diesem Ergebnis setzte sich die Spielvereinigung im Fernduell schließlich gegen den SV Bad Heilbrunn durch, der 2:3 gegen Denklingen verlor. Der SV Aubing schließt sich Saison auf Platz 5 ab und belegt in der Rückrundentabelle den 3. Platz. Insofern fällt die Bilanz der Aubinger positiv aus. Der SVA gratuliert der Spielvereinigung Haushausen und wünscht viel Erfolg für die Regelationsspiele.

Aufrufe: 027.5.2023, 20:55 Uhr
SV AubingAutor