2024-04-22T13:47:39.148Z

Ligabericht
Gleich viermal konnte der ATSV in Beratzhausen jubeln
Gleich viermal konnte der ATSV in Beratzhausen jubeln – Foto: jw

ATSV mit Kantersieg

Pirkensee-Ponholz gewinnt mit 4:0 in Beratzhausen +++ Bereits zur Halbzeit führt der ATSV mit 3:0

Gegen den TSV Beratzhausen konnte der ATSV Pirkensee-Ponholz einen klaren 4:0 Erfolg feiern. Von Beginn an ließ der ATSV nichts anbrennen und ging bereits in der 15. Minute in Führung. Bis zur Pause stand es dann schon 3:0. Mit dem vierten Treffer in der 50. Minute war die Partie endgültig entschieden. Beratzhausen kam gegen die gut stehende Abwehr des ATSV nur zu wenigen Torchancen. Nur bei Standardsituationen strahlte der TSV etwas Gefahr aus.

Ein Einwurf auf der rechten Seite leitete in der 15. Minute die Führung für den ATSV ein. Fabian Vlad spielte dann auf Tobias Wunderle, der von der Strafraumgrenze genau ins linke Eck traf. Die Heimelf hatte kurz danach die Möglichkeit zum Ausgleich, als Florian Söllner nach einem Freistoß von links knapp am Tor vorbeiköpfte. In der 23. Minute hatte Beratzhausen wieder eine Chance durch einen Kopfball, diesmal von Michael Mosandl nach einer Ecke, aber erneut wurde das Ziel knapp verfehlt. Gleich im nächsten Angriff versuchte es Aaron Parzefall für den ATSV mit einem Distanzschuss, zielte aber am Tor vorbei.

In der 34. Minute baute Pirkensee-Ponholz die Führung aus. Korbinian Pilz spielte den Ball scharf in die Mitte, wo Florian Söllner ins eigene Tor traf. Gleich hinter ihm wäre aber auch Fabian Vlad einschussbereit gewesen. Mit einem Konter in der 41. Minute über Fabian Vlad, Tobias Wunderle und Korbinian Pilz konnte der ATSV auf 3:0 erhöhen. Pilz schoss den Ball am Ende über den Torwart ins Tor. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte auch Beratzhausen noch eine gute Chance. Julian Müller rettete aber aus kurzer Distanz gegen Tom Gehr.

Auch im zweiten Spielabschnitt blieb Pirkensee-Ponholz die klar bessere Mannschaft und sorgte bereits in der 50. Minute für die Entscheidung. Korbinian Pilz kam über die linke Seite und spielte quer auf Tobias Wunderle, der ins rechte Eck traf. In der 56. Minute kam Beratzhausen wieder zu einer Kopfballchance nach einem Freistoß, diesmal kam der Ball aber zu zentral auf das Tor. Zwei Minuten später hatte der ATSV gleich mehrere Großchancen. Zuerst hielt Torwart Christian Weigert aus kurzer Distanz gegen Dominik Aumeier, ehe er auch den Nachschuss von Korbinian Pilz hielt. Gleich danach ging noch ein Versuch von Fabian Vlad an die Latte.

In der Schlussphase schaltete der ATSV einen Gang zurück, hatte aber noch eine gute Gelegenheit durch Korbinian Pilz, dessen Schuss von Florian Söllner auf der Linie weggeköpft wurde. In der 84. Minute kam Tom Gehr für Beratzhausen noch zu einem Abschluss im Strafraum, jedoch verzog er. Damit blieb es beim 4:0 Sieg für Pirkensee-Ponholz.

Aufrufe: 025.4.2022, 16:39 Uhr
twAutor