2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Unter der neuen Anzeigentafel holt der ATSV den ersten Punkt
Unter der neuen Anzeigentafel holt der ATSV den ersten Punkt – Foto: jw

Erster Punkt für Pirkensee-Ponholz

Gegen Undorf spielt der ATSV 2:2 +++ Am Ende hätte es fast noch zum Sieg gereicht

Nach drei Auswärtsspielen konnte der ATSV Pirkensee-Ponholz im ersten Heimspiel nach der Winterpause gegen den ASV Undorf mit einem 2:2 Unentschieden den ersten Punkt nach der Winterpause holen. Pirkensee-Ponholz startete gut und ging früh in Führung, doch bis zur Pause hatte Undorf das Spiel gedreht. In der zweiten Halbzeit kam der ATSV zum Ausgleich und hätte die Partie am Ende fast noch gewonnen.

In der neunten Minute hatten die Gäste die erste Gelegenheit des Spiels, als Philip Haasz eine Flanke von Kamil Kaplan knapp verpasste. Der ATSV ging in der zwölften Minute in Führung. Xaver Plank legte ab für Korbinian Pilz, der über die linke Seite durchkam und aus spitzem Winkel traf. Danach hatte Pirkensee-Ponholz die Partie gut unter Kontrolle, doch Undorf erzielte den Ausgleich in der 25. Minute, als der ATSV den Ball nicht wegbrachte und ein Undorfer Spieler ins untere Eck traf.

Danach spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Keiner Mannschaft gelangen gute Angriffe. Kurz vor der Pause kam Undorf aber nochmals über die rechte Seite und Benedikt Frey köpfte die Flanke ins Tor.

In der zweiten Hälfte versuchte es Korbinian Pilz für den ATSV mit einem Schuss von der linken Seite, der drüber ging. Ein Schuss der Gäste von der Strafraumgrenze in der 61. Minute ging auch über das Tor. In der 70. Minute kam Pirkensee-Ponholz zum Ausgleich. Tobias Wunderle flankte auf Aaron Parzefall, der den Ball direkt nahm und unhaltbar ins rechte Eck traf.

Kurz vor Schluss hatte der ATSV eine Doppelchance durch Fabian Vlad. In der 86. Minute kam er frei vor Torwart Jonas Grünert zum Abschluss, konnte ihn aber nicht überwinden. Nur eine Minute später lenkte der Torwart einen Kopfball von Vlad an den Pfosten. In der Nachspielzeit hatte auch Undorf noch eine Möglichkeit. Torwart Julian Müller hielt einen Schuss von Philip Haasz von der rechten Seite. Damit blieb es beim 2:2.

Aufrufe: 017.4.2022, 18:06 Uhr
twAutor