
Die Rückrunde der Saison 2024/2025 hat begonnen, und der ASV Merdingen hat bereits einen bedeutenden Schritt in die Zukunft unternommen: Der Verein gibt bekannt, dass die Zusammenarbeit mit Trainer David Müller um ein weiteres Jahr verlängert wurde.
Die Entscheidung zur Verlängerung ist das Ergebnis einer angenehmen, produktiven Zusammenarbeit zwischen dem Trainerteam und der Vereinsführung. In den vergangenen Monaten hat sich nicht nur die sportliche Leistung der Mannschaft kontinuierlich verbessert, sondern auch die Stimmung im Team ist bemerkenswert gut.
David Müller übernahm das Haupt-Traineramt beim ASV Merdingen zu einem Zeitpunkt, an dem die aktiven Mannschaften vor einigen Herausforderungen standen. Doch bereits in ihrer ersten gemeinsamen Saison zeigte David Müller mit Co-Trainer Philipp Schopp, dass die beiden das richtige Gespür für die Mannschaft haben. Mit strukturierten Ansätzen gelang es ihnen, das Team sportlich weiterzuentwickeln. Mit einer soliden Platzierung in der Tabelle und zahlreichen spannenden Partien haben sie gezeigt, wie man als Team weiter zusammenwachsen kann.
Mit der Vertragsverlängerung ist ein wichtiges Signal gesendet worden. Es zeigt, dass der ASV Merdingen nicht nur an kurzfristigen Erfolgen interessiert ist, sondern auch an einer nachhaltigen Entwicklung. “In der laufenden Saison werden wir weiterhin hart arbeiten müssen, um die bisherigen Leistungen zu bestätigen und sogar noch zu steigern“ so David Müller. Natürlich ist man sich bewusst, dass es Herausforderungen geben wird, die es zu meistern gilt.
Eine Perspektive, die sich ebenfalls ergeben hat, ist die Integration junger Talente aus der A-Jugend. Es ist wichtig, dass die Talente, die in Merdingen heranwachsen, an die erste Mannschaft herangeführt werden und ihnen sich die Gelegenheit bietet, sich zu beweisen.
Beim ASV Merdingen freut man sich über die Verlängerung und die weitere Zusammenarbeit mit David Müller. Man blickt optimistisch in die Zukunft, denn mit einer soliden Basis aus guten Ergebnissen, einer tollen Trainingsbeteiligung und einem starken Teamgeist ist man bestens vorbereitet für neue Herausforderungen.
Auf dem Foto von links: Sportvorstand Alessandro Graf, Trainer David Müller, Sportlicher Leiter Florian Mattes; Spielausschuss Georg Schächtele