2024-12-13T13:56:41.772Z

Spielbericht
– Foto: René Diebel

ASV gewinnt wildes Bawinkel-Heimspiel

Zweite holt einen Derby-Punkt

Unsere Erste entscheidet ein mitreißendes Bezirksligaspiel gegen den SV Bawinkel mit 4:3 für sich. Vorne hui und hinten 30 Minuten lang eher pfui - so lautet die kurze Zusammenfassung einer dramatischen Partie, bei der alle Zuschauer voll auf ihre Kosten kommen. Insgesamt dreimal wechselt die Führung hin und her, mit einem Veer-Treffer in der 80. Spielminute behält der ASV jedoch das letzte Wort. Der Sieg ist unter dem Strich völlig verdient, die Erleichterung aber auch riesengroß - die unermüdlich kämpfenden Bawinkeler haben sich als der erwartet schwere Brocken entpuppt. Die Erste beendet damit einen überaus erfolgreichen Oktober mit 13 von 18 möglichen Punkten inklusive Derbysieg. Am Sonntag steht bei der Weißen Elf aus Nordhorn nun schon das letzte Hinrundenspiel auf dem Programm.

Stichwort Derbysieg: Die Zweite schrammt nur knapp am nächsten Erfolg gegen die Zweitvertretung der Olympianer vorbei. Auf dem neuen Kunstrasenplatz in Laxten entwickelt sich ein munteres Duell, das mit dem 2:2-Halbzeitergebnis bereits seinen Endstand findet. Im zweiten Durchgang fliegt dann noch Laxtens Torwart nach einem Foulspiel als letzter Mann vom Feld, bevor in der Nachspielzeit auch Moritz Dietrich die Notbremse zieht und Rot bekommt. Tore fallen aber keine mehr. Gleichstand also auch auf dem Platz, insgesamt eine gerechte Punkteteilung.

Nicht zu holen gibt es dagegen für unsere Vierte, die gegen den Tabellenzweiten Leschede III zwar mit 0:7 verliert, aber immerhin fünf Gegentreffer weniger als im Hinspiel kassiert.

Am heutigen Freitag ist dann auch die Dritte an der Reihe, die ebenfalls nach Leschede fahren muss. Dort soll gegen die Zweitvertretung im Aufsteigerduell endlich der erste Saisonsieg her! Anstoß ist um 19.30 Uhr.

Aufrufe: 01.11.2024, 12:48 Uhr
ASV Altenlingen Autor