2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Stefan Wagner, der Anfang April als Trainer des 1. FC Bad Kötzting zurückgetreten ist, übernimmt in der neuen Saison die U19 des ASV Cham.
Stefan Wagner, der Anfang April als Trainer des 1. FC Bad Kötzting zurückgetreten ist, übernimmt in der neuen Saison die U19 des ASV Cham. – Foto: Simon Tschannerl

Stefan Wagner wird Coach der Chamer U19

Die bisherigen ASV-Trainer machen eine Fußball-Pause. Wagner war im April als Coach des 1. FC Bad Kötzting zurückgetreten.

Der ASV Cham hat für die kommende Spielzeit einen neuen Coach für seine U19 verpflichtet: Stefan Wagner, der bis vor kurzem Trainer des Landesligisten 1. FC Bad Kötzting war, wird künftig den Nachwuchs der Kreisstädter betreuen. Aktuell werden die A-Junioren der Rot-Weißen noch von Tommy Polster betreut, der von Co-Trainer Thomas Adlhoch unterstützt wird.

„Tommy Polster und Thomas Adlhoch haben uns mitgeteilt, dass sie aufgrund von beruflichen Veränderungen den hohen Aufwand nicht mehr leisten können und deshalb eine fußballerische Pause einlegen werden. Beide haben den Jahrgang 2004, von dem mittlerweile bereits drei Spieler Bayernliga-Herrenluft schnuppern durften, in den vergangenen Jahren begleitet und hervorragende Arbeit geleistet“, sagt Gerhard Peintinger, Sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, zu den beiden engagierten Übungsleitern. Als neuen Mann konnte die ASV-Führungsriege mit Stefan Wagner einen kompetenten Trainer verpflichten, der mehr als ein halbes Jahr die Landesliga-Fußballer des 1. FC Bad Kötzting als Interimscoach anleitete und zuvor recht erfolgreich als Nachwuchstrainer am Roten Steg tätig war.

„Wir werden unsere U19 zur neuen Saison dem Herrenbereich zuordnen, weil die Zusammenarbeit künftig noch enger sein wird. Wir wollen eine möglichst optimale Verzahnung und haben für diese anspruchsvolle Aufgabe mit Stefan Wagner einen hervorragenden Übungsleiter verpflichten können. Wir freuen uns riesig, dass wir diese Personalie realisieren konnten, und sind überzeugt, dass er unseren Talenten den notwendigen Feinschliff vor den Sprung zu den Herren geben wird“, sagt Chams Manager Jürgen Kreipl. Der aus dem SV Lohberg hervorgegangene Wagner blickt seinem neuen Engagement bereits erwartungsfroh entgegen: „Ich möchte zukünftig wieder mit jungen Talenten arbeiten, deswegen habe ich mich für die interessante Aufgabe beim ASV Cham entschieden. Außerdem haben sich die Verantwortlichen sehr um mich bemüht. Allen voran Jürgen Kreipl und Faruk Maloku, mit denen ich super Gespräche hatte.“

Aufrufe: 028.4.2022, 05:00 Uhr
Thomas SeidlAutor