2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Trotz des torlosen Unentschieden gegen Deggendorf steht die U17 des ASV Cham weiter an der Tabellenspitze.
Trotz des torlosen Unentschieden gegen Deggendorf steht die U17 des ASV Cham weiter an der Tabellenspitze. – Foto: Griesbauer Lucas

ASV U17 empfängt Kinsachkickers

Der ASV Cham will gegen den Vorletzten punkten. Die U16 gastiert beim FC Weiden-Ost.

Nachdem die U17 des ASV Cham mit dem 0:0 Remis gegen die SpVgg GW Deggendorf die Tabellenführung der U17-Landesliga Quali Ost verteidigen konnte, empfängt die Elf um Trainer Tobias Schötz am Samstag die JFG Kinsachkickers. Die U16 des ASV Cham gastiert am Sonntag beim FC Weiden-Ost.

Die Niederbayern stehen derzeit mit vier Punkten aus den ersten fünf Spielen am vorletzten Tabellenplatz. Seit drei Spieltagen wartet die Elf um Trainer Christoph Wallner auf einen Punktgewinn. Zuletzt gab es eine 0:2 Niederlage gegen Kareth-Lappersdorf. Der ASV Cham ist hingegen in der Landesliga Quali weiterhin ungeschlagen und führt das Tableau mit elf Punkten aus fünf Spielen an. Um nicht von den um einen Punkt dahinter rangierenden Deggendorfern eingeholt zu werden, braucht es einen Sieg. „Wir wollen den Spitzenplatz in der Landesliga verteidigen und unseren nächsten Heimsieg einfahren“, gibt U17-Coach Schötz die Marschroute vor. Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr im Kappenberger-Sportzentrum.

Die U16 des ASV Cham gastiert am Sonntag beim FC Weiden-Ost. Die Weidener konnte bislang erst ein Spiel bestreiten, welches knapp mit 2:3 gegen Kötzting verloren ging. Der ASV kam zuletzt gegen die JFG Drei Wappen Oberpfalz nicht über ein 1:1 hinaus. „Wir müssen vor dem Tor noch reifer und effizienter werden“, bemängelt ASV-Trainer Andreas Klebl die Chancenverwertung. Anstoß ist am Sonntag um 13 Uhr in Weiden.

Aufrufe: 05.5.2022, 10:12 Uhr
cavAutor