2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Mit 1:5 zog der TB gegen den ASV den Kürzeren.
Mit 1:5 zog der TB gegen den ASV den Kürzeren. – Foto: Simon Tschannerl

ASV Cham fertigt Roding mit 5:1 ab

Mit 5:1 (2:0) setzt sich der ASV Cham beim Volksfestspiel in Roding durch.

So kann man mal in eine Testspielreihe starten, denn die Bayernliga-Elf des ASV Cham setzte sich im Rahmen des Volksfestspiels beim TB 03 Roding klar mit 5:1 (2:0) durch.

Erst zwei Tage im Training, da hatte so mancher ASV'ler im Vorfeld die Befürchtung, beim Landesligaaufsteiger aus Roding ganz schön aus der Puste zu kommen. Doch die Spieler von Faruk Maloku zeigten, dass sie in der "fußballfreien Zeit" doch einiges getan hatten. So rechtfertigte man das Vertrauen der Verantwortlichen, dass man als Verbandsligist so spät erst in das Training einstieg.

Die Anfangsphase verlief ausgeglichen, in der 23. Minute schepperte es aber dann zum ersten Mal im Rodinger Kasten. Denn Hrudka brachte den Bayernligisten, der in diesem Jahr einen Mittelfeldplatz anstrebt und nichts mit dem Abstieg zu tun haben möchte in Front. Für die Rodinger Abwehr, die Schwerstarbeit verrichten musste, blieb wenig Zeit zum Verschnaufen. In der 27. Minute war es dann Geiger der auf 2:0 stellte und damit auch den Pausenstand herstellte.

Wie in Testspielen üblich, nutzte Faruk Maloku die Gelegenheit das sich der gesamte Kader präsentieren kann, so wurde fleißig durchgewechselt. Doch den Anschluss in der 47. Minute durch Stefan Voith konnte man nicht verhindern. Roding versuchte nun zum Ausgleich zu kommen, doch der ASV zeigte sich clever genug, die Angriffe abzuwehren. Die Vorentscheidung besorgte schließlich in der 57. Minute Andreas Kalteis, der auf 3:1 stellte.

Endgültig alles klar machte schließlich in der 61. Minute Hrudka, der erneut der TB Defensive entwischt war und per Kopf auf 4:1 stellte. Die Gäste gaben sich damit aber immer noch nicht ganz zufrieden, so war es Tolks vorbehalten, mit dem 5:1 in der 70. Minute den Endstand zu besorgen. Anschließend wurde noch weiter durchgewechselt.

Für den ASV geht es am Samstag bereits zum SC Ettmansdorf, während der TB erneut auf eigenem Areal am Samstag um 16 Uhr auf den FC Miltach trifft.

Aufrufe: 030.6.2022, 18:47 Uhr
Thomas MühlbauerAutor