2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Nico Gieratz (kl. Foto) wird sich künftig um die Ausbildung der Torhüter des gesamten ASV Bergedorf 85 kümmern.
Nico Gieratz (kl. Foto) wird sich künftig um die Ausbildung der Torhüter des gesamten ASV Bergedorf 85 kümmern. – Foto: Andreas Santner

ASV Bergedorf 85 installiert neuen Torwarttrainer

Nico Gieratz wird sich um die Torhüterausbildung im gesamten Verein kümmern.

Verlinkte Inhalte

Der ASV Bergedorf 85 verkündet die zukünftige Zusammenarbeit mit Nico Gieratz wie folgt: „Wir freuen uns, dass ab dem Sommer 2022 Nico Gieratz unser Trainerteam ergänzt. Er war bereits seit Juli 2021 einmal wöchentlich für die Torhüter unserer Herrenmannschaften tätig. In Zukunft wird er sich aber um alle Torhüter unseres Vereins kümmern."

Nach seiner aktiven Karriere, in der er unter anderem auch für den SV Curslack-Neuengamme und den SC Wentorf kickte, machte Nico Gieratz im Jahr 2012 seinen Torwart-Trainerschein. Anschließend bildete er Keeper unter anderem für den SC Wentorf, TuS Ausmühle-Wohltorf und die TSG Bergedorf aus. Immer wieder neben den Herren auch noch zusätzlich im Jugendbereich. Seit vergangenen Sommer kümmerte sich Nico Gieratz auch schon einmal wöchentlich um die Liga-Keeper des ASV Bergedorf. Das wird jetzt gefestigt und auf alle Torleute des gesamten Vereins ausgeweitet.

Der Torwarttrainer wird auf der Vereins-Homepage der "Elstern" wie folgt zitiert: „Seitdem ich einmal pro Woche mit den Torhütern der Herrenmannschaften des ASV Bergedorf arbeiten darf, wurde mir schnell klar, dass ich eine große Lust darauf verspüre, mich hier komplett einzubringen. Ich bin froh und glücklich bei „85“ Verantwortliche getroffen zu haben, die meine Ideen teilen und vor allem auch den Bedarf sehen, für diese Position einen speziellen Trainer zu installieren." Zudem darf sich Nico Gieratz, genau wie alle anderen "ASV`ler", in Zukunft über ein neu umgebautes Stadion Sander Tannen freuen, das erst vor kurzem wieder eröffnet wurde. Dabei wurden unter anderem die Zuschauerränge erneuert.

Aktuelles Foto von Nico Gieratz im neuen Klub-Outfit.
Aktuelles Foto von Nico Gieratz im neuen Klub-Outfit. – Foto: ASV Bergedorf 85


Aufrufe: 026.5.2022, 17:31 Uhr
Mathias ReßAutor