2024-03-27T14:08:28.225Z

Spielbericht
Josef Niedermaier (r.) und der TSV Emmering konnten ihren Lauf gegen Au nicht fortsetzen
Josef Niedermaier (r.) und der TSV Emmering konnten ihren Lauf gegen Au nicht fortsetzen – Foto: sro

Emmering: Heimniederlage gegen den ASV AU - Gäste-Kapitän Pelz trifft vom Punkt

Erfolgslauf beendet

Im achten Spiel unter Christian Kramlinger musste der TSV Emmering die erste Niederlage 2022 einstecken. Der Gegentreffer fiel spät durch einen diskutablen Elfer.

Emmering – Im achten Auftritt unter der Regie von Christian Kramlinger ist es passiert: Der TSV Emmering hat sein erstes Punktspiel in 2022 verloren. „Ja, fühlt sich nicht gut an“, erklärte Kramlinger nach der 0:1-Heimniederlage gegen Tabellenführer ASV Au, „vor allem, weil wir mindestens ebenbürtig waren“.

Vor 220 Zuschauern verbuchte die Heimelf die besseren Torchancen. Allein im ersten Durchgang fanden drei TSV-Steckpässe ihre Adressaten in sehr guter Position. „Einmal wurde Michi Tuscher ein Abseitstor aberkannt, einmal wurde ihm ein klarer Elfer verweigert“, ärgerte sich Emmerings Trainer über den verwehrten Lohn der vielen „spielerisch guten Elemente“. Mit Ausnahme eines Freistoßes, als er gleich zweimal glänzend eingriff, blieb TSV-Schlussmann Andi Kleingütl bis zur Pause beschäftigungslos.

„Deshalb sind wir mit einem sehr guten Gefühl aus der Kabine gekommen“, sagte Kramlinger. In der spielentscheidenden Szene war Fortuna jedoch mit Au im Bunde: „Ein sehr ominöser Elfmeter für Klammern am Sechzehner, den auch noch der Linienrichter verzögert anzeigt.“ ASV-Spielführer Franz-Xaver Pelz ließ sich die Gelegenheit vom Punkt nicht nehmen und sorgte für das Tor des Tages im Pfarrbachstadion (73.). (Julian Betzl)

Emmering: Kleingütl, Maier, J. + M. Niedermaier, Böhm, Wimmer, A. Kirchlechner, C. Breu, Voglsinger, Tuscher, Leykam; T. + M. Schütze, C. Niedermaier, Beil, Staudigl.

Aufrufe: 09.5.2022, 11:28 Uhr
Julian BetzlAutor