2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Spielt künftig in der Bayernliga: ASCK-Spielführer Benjamin Schlettwagner
Spielt künftig in der Bayernliga: ASCK-Spielführer Benjamin Schlettwagner – Foto: Peter Solek

Benjamin Schlettwagner wechselt nach Erlbach

Von der Bezirks- in die Bayernliga. Simbach-Kapitän schließt sich Holzlandteam an.

Der SV Erlbach kann den dritten Neuzugang für die neue Saison vermelden. Nach Lenny Thiel (TSV Kastl) und Sebastian Baier (TuS Pfarrkirchen), schließt sich auch Benjamin Schlettwagner dem Meister der Landesliga Südost an.

Der 27-jährige Mittelfeldspieler ist seit 2015 für den ASCK Simbach aktiv, sein letztes Spiel absolvierte Schlettwagner aber schon im November - aktuell befindet er sich auf Auslandssemester in Schweden. Von dort wird er aber Ende Mai hochmotiviert zurückkehren. „Nach dem halben Jahr Fußballpause freue ich mich schon sehr, wieder auf dem Platz zu stehen. Ich hatte tolle Jahre in Simbach, will nun aber noch einmal eine neue Herausforderung suchen. Ich bin im besten Fußballalter und die Bayernliga, aber auch das Umfeld in Erlbach, reizen mich enorm“. Dabei stand Schlettwagner, der aus der Jugend des SV Wacker Burghausen stammt und auch bereits eine Saison beim TuS Pfarrkirchen aktiv war, schon lange auf dem „Zettel“ des SVE, nun gab der Wittibreuter dem Werben des Holzlandvereins endlich nach. „Das i-Tüpfelchen ist für mich tatsächlich das Freitagsspiel unter Flutlicht, das ist für mich ein absolutes Highlight“, so Schlettwagner. Erlbach trägt einen Großteil seiner Heimspiel am Freitagabend aus, meist vor einer sehr ordentlichen Zuschauerkulisse.

Als seine Stammposition bezeichnet er dabei das zentrale Mittelfeld, am liebsten auf der „6“. Hier gibt es einige Konkurrenz im aktuellen Kader und so bleibt Schlettwagner bei seinen Zielen erst einmal zurückhaltend: „Zuallererst verletzungsfrei bleiben und schnell integrieren. Und dann möglichst viele Einsätze sammeln und einen maßgeblichen Beitrag zum Klassenerhalt leisten“. Doch auch auf Offensivpositionen hat "Schletti" bereits einige Erfahrungen in seiner Karriere sammeln können, gerade diese Vielseitigkeit wird ihm in der neuen Saison sicher helfen können.

Aufrufe: 011.5.2022, 20:00 Uhr
Thorsten EisenackerAutor