2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

ASC U 19 bleibt dem Tabellenführer auf den Fersen!

Nach zwei Torchancen für den geschmeidigen ASC-Zehner Henry Leuzinger (20./23.) schoss Kapitän Lennart Krohn das technisch überlegene Team von U 19-Coach Isaak Valentin mit einem Flachschuss ins lange Eck in Front (28.). Die Vorarbeit leistete der 18jährige Topgunner Lasse Josias Bloss (12 Saisontreffer!), eine Woche zuvor Startelf-Debütant im Verbandsligateam, mit einem furiosen Dribbling und "tödlichen" Pass in die Nußlocher Schnittstelle - siehe Videopost auf ASC Facebook!
Nach seinem Präzisionstreffer monierte der Torschütze erfrischend selbstkritisch: "Kein gutes Spiel von uns!". Als Robin Samuel Faulhaber acht Minuten später auf seiner linken Außenbahn wie Max Verstappen in Aba Dhabi davon flitzte, konnte er nur durch ein Foul im Strafraum ausgebremst werden. Dem guten Schiedsrichter Adrian Bartoschek blieb nur der Elfmeterpfiff. Der Gefoulte belohnte sich und die Mannschaft mit dem perfekt verwandelten Strafstoß zum 2 : 0-Pausenstand (36.) - siehe Videopost auf ASC Facebook!

ASC-Kapitän Lennart Krohn dreifacher Torschütze!
Nach dem Wechsel lief die Heidelberger Druckmaschine wie zuvor beim Verbandsliga-Aufsteiger auf Hochtouren. Der überragende 18jährige Lennart Krohn erhöhte nach einer dominanten Neuenheimer Stunde audf 3 : 0 (29.). Fünf Minuten später machte Maxim König den Quattro Turbo voll (64.).

Der Nußlocher Hendrik Bethke konnte zwar weiter fünf Minuten später auf 4 : 1 verkürzen (69.). Doch Kapitän Lennart Krohn wurde seiner Führunsrolle mit seinem dritten Treffer mehr als gerecht (72.). Die prosaische Ergebniskosmetik für den Tabellenachten gelang dem FV-Angreifer mit dem langen poetischen Namen Florian-Antonius-Maria Nielssen kurz vor dem Ende (85.).
Mit diesem 5 : 2-Sieg übernachtete die ASC Neuenheim U 19 (38 Punkte, 49 : 9 Tore) auf dem ersten Platz der A-Junioren-Landesliga Rhein-Neckar. Doch erwartungsgemäß legte die JSG Dielheim/Mühlhausen (jetzt 41 Punkte) am Sonntag abend mit einem 6 :1-Ausrufezeichen gegen die TSG Rohrbach nach und übernahm wieder die Tabellenführung. Allerdings hat der hartnäckige Verfolger ASC Neuenheim ein Spiel weniger auf dem Konto als der aktuelle Spitzenreiter und somit noch beste Chancen auf den Aufstieg in die A-Junioren-Verbandsliga! Auch die Neuenheimer B-Junioren (U 17) mit einer 8 : 0-Gala ebenfalls gegen den FV Nußloch und die C-Junioren (U 15) mit einem nicht minder imposanten 8 :1-Kantersieg gegen den VfR Mannheim II konnten in de U 17- bzw. U 15-Landesliga Rhein-Neckar wertvolle Punkte sammeln. Chapeau! Joseph Weisbros (www.facebook.com/ascneuenheim)
Aufrufe: 011.3.2024, 19:36 Uhr
Joseph WeisbrodAutor