2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Zobe

Arminias U17
schlägt sich tapfer

Juniorenfußball: Bei Borussia Dortmund setzt es trotz guter Abwehr ein 0:4.

Zugegeben, mit dem Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund stand für die U17 von Arminia Bielefeld eine große Herausforderung in der Bundesliga West bevor. Mit 0:4 (0:3) fiel das Resultat dementsprechend deutlich aus. Doch Gabriel Imran war nicht gänzlich unzufrieden: „Wir haben einen kleinen Step nach vorne gemacht“, meinte der Arminen-Trainer.

Er bezog sich auf teils disziplinierte Verteidigung und keinen totalen Einbruch, wie bei den beiden 0:5-Niederlagen zuvor gegen Schalke und Viktoria Köln. Beim schnellen 0:1 kassierte der DSC ein unglückliches Tor durch einen abgefälschten Schuss. Beim 0:2 war es die starke individuelle Klasse der Dortmunder, bei denen Ex-Armine Nick Cerny durchspielte, in Person von Valon Cena, die die Bielefelder ins Hintertreffen brachte.


„Das 0:3 kurz vor der Pause war dann schon ärgerlich“, betonte Imran. Die zweite Halbzeit sah er ein ausgeglichenes Spiel, auch wenn es in der Nachspielzeit noch ein weiteres Gegentor setzte.


DSC: Kollmeier – Bärenwaldt, Lübke, Demirovic, Khani – Nsumbu (66. Gutmann), Walter, Haase (77. Damrath), Dick – Richter (77. Afghanyar), Cosar.

Aufrufe: 028.8.2023, 16:29 Uhr
Torben RitzingerAutor