2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Zobe

Arminias Frauen wollen Revanche nehmen

Bielefelderinnen reisen in der Regionalliga zur Essener Bundesliga-Reserve.

Das Hinspiel gegen die SGS Essen II liegt zwar schon ein halbes Jahr zurück. Vergessen hat Arminias Trainer Tom Rerucha es aber keineswegs. Mit Hilfe einer Handvoll Spielerinnen aus dem Bundesligakader und einem klaren Abseitstor vermiesten die Essenerinnen dem DSC einen besseren Start.

„Das 0:2 zuhause war schon ärgerlich damals und ich hoffe, die Mädels erinnern sich und setzen alles daran, um sich jetzt zu revanchieren“, sagt Rerucha und ergänzt: „Wir fahren auf jeden Fall dorthin, um drei Punkte mitzunehmen.“ Da die Essener Bundesligamannschaft an diesem Wochenende beinahe zeitgleich in Frankfurt spielt, sollte Arminia am Sonntag, Anstoß 15 Uhr, tatsächlich auf die U20 des Klubs treffen und mindestens Chancengleichheit haben.

Im Vergleich zur Vorwoche beim 2:1-Sieg gegen Fortuna Köln dürfte es kaum Veränderungen in der Startformation der Armininnen geben. Nach wie vor fehlt Mittelfeld-Routinierin Jocelyn Hampel. Dazu litten und leiden einige Spielerinnen an Erkältungssymptomen.
„Ich bin trotzdem frohen Mutes, dass wir etwas mitnehmen können. Es wird sicherlich ein spannendes Spiel“, meint Tom Rerucha.

Aufrufe: 018.3.2023, 16:00 Uhr
nwAutor