2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Der langjährige Verbandsfußballwart Armin Keller ist im Alter von 83 Jahren verstorben.
Der langjährige Verbandsfußballwart Armin Keller ist im Alter von 83 Jahren verstorben. – Foto: VRM-Archiv/privat

Armin Keller war für Wiesbadener Vereine immer da

Langjähriger Verbandsfußballwart ist im Alter von 83 Jahren verstorben

Wiesbaden. Armin Keller stammt aus der grünen Mitte Hessens, aus Mücke-Merlau im Vogelsbergkreis. Doch er nahm in Sachen Fußball gerne die längere Anfahrt in die Landeshauptstadt in Kauf, um an der Pokalauslosung im Festsaal des Rathauses oder am Neujahrstreffen des Fußballkreises Wiesbaden teilzunehmen. Er war ein äußerst gern gesehener Gast.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Denn Armin Keller, der im Alter von 83 Jahren gestorben ist, war über die 16 Jahre als Hessens Verbandsfußballwart stets ein nahbarer, freundlicher, auskunftsfreudiger und hilfsbereiter Organisator für die Belange der Fußballer. Quasi ein Fußballer für Fußballer, der Klartext statt Floskeln bevorzugte. Und bei seinen Wiesbaden-Besuchen nicht selten Neuigkeiten im Gepäck hatte.

Ein Mann des kurzen Dienstwegs: „Er war ein sehr angenehmer Mensch und ein ehrenwerter Funktionär, der sich für die kleinen Vereine eingesetzt hat. Auch für die Wiesbadener. Vieles ging mit ihm über den kurzen Dienstweg. Da wurden auch einmal Abstiegsregelungen zugunsten der Vereine geändert“, erinnert sich der frühere Wiesbadener Fußballwart Dieter Elsenbast gerne an die Zusammenarbeit mit Armin Keller, der auch mit seinem Vorgänger Helmut Herrmann zusammen im Verbandsspielausschuss engagiert war.



Aufrufe: 07.11.2023, 10:00 Uhr
Stephan NeumannAutor