2024-04-30T08:05:46.171Z

Spielbericht
Sparkasse

Zwischen Himmel und Hölle – 1:1 gegen KSV Hessen Kassel

eSports: Ajax Aachen - KSV Hessen Kassel

Beide Teams gingen ungeschlagen in das letzte Spiel der Hinrunde. Keiner wollte gegen den direkten Konkurrenten die erste Niederlage kassieren. Und so kam es dann auch…das Spiel endete schiedlich-friedlich 1:1 unentschieden und man muss ganz klar sagen, dass dies auch völlig in Ordnung geht.

Die gute Gegentorbilanz beider Mannschaften wurde im Endeffekt auch in der Spielstatistik ersichtlich. Es gab lediglich 4 Schüsse aufs Tor, davon gingen drei auf das Konto der Gäste aus Kassel. Bei leichtem Übergewicht beim Ballbesitz für Hessen Kassel sprach die Zweikampfbilanz ganz klar für Ajax Aachen. Allerdings waren es zwei Halbzeiten zwischen Himmel und Hölle…

Halbzeit 1 begann sehr fahrig auf Seiten der Kaiserstädter. Die Jungs aus Kassel konnten das Spiel durch präzises Passspiel und gute Kombinationen an sich reißen. Ajax fand keinen Zugriff und stand meist zu weit von den Gegenspielern weg, sodass Kassel zu viel Freiraum genoss. Prompt war das zuvor genannte auch ausschlaggebend für das 0:1 der Gäste in Minute 20. Eine gute Passstafette über die rechte Seite, ein Flachpass in die Mitte und es war ein Leichtes für Kassel‘s Stürmer zu verwandeln.

Das Gegentor war ab dann eine Art „Hallo-wach-Effekt“ für die Jungs aus Aachen. Zwar konnte man sich nur noch lediglich eine gute Chance durch Markus Kamm in Halbzeit 1 herausspielen, welcher den Winkel aus 25 Metern knapp verfehlte, kam aber dennoch besser ins Spiel.

Coach K’s Anweisung für Halbzeit war deutlich. „Steht enger an den Leuten und nehmt ihnen im Mittelfeld schon den Raum…“ - Gesagt, getan!!

Halbzeit 2 war das komplette Gegenteil der ersten Hälfte. Die Aggressivität, die Bereitschaft, die Geilheit im Zweikampf war da. Wir konnten das Spiel durch höheres Stehen und engerem Spielfeld an uns reißen und so die Kugel nach Ballgewinn schneller nach vorne tragen. So war es Chrissi alias Christian Riek in der 57. Minute, der nach tollem Kombinationsspiel und Vorlage von Denny Ksellmann, ausgleichen konnte.

Das Spiel blieb weiter auf Messers Schneide. Kommentatoren hätten vermutlich den Spruch gebracht: „Wer jetzt das nächste Tor schießt, der gewinnt das Spiel auch hier…“

Große Chancen gab es im Laufe des Spiels aber weder auf Kassel’s, noch auf Aachener Seite.

So trennte man sich gerechterweise 1:1 im Topspiel.

Schlussendlich ist Ajax Aachen ungeschlagener HERBSTMEISTER der 4. LIGA C in der NGL. Vielen Dank nochmals für die tolle Unterstützung über die gesamte Hinrunde.

Wir freuen uns aufs Rückspiel in Kassel, wo beide Mannschaften hoffentlich den Aufstieg in Liga 3 feiern dürfen!! Was gibt es in Kassel eigentlich für Bier??


Aufrufe: 06.6.2020, 14:15 Uhr
FuPa WestrheinAutor