2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht

Zweiter Sieg für Schwaan

Sechs Punkte gegen den Abstieg und nicht mehr bedeuten die zwei Auftaktsiege der noch jungen Saison für die Schwaaner Eintracht in der Fußball-Kreisoberliga, Staffel II.

Am Wochenende traf sie aber deutlich häufiger als gewohnt und entschied das Spiel gegen die TSV Thürkow mit 5:1 für sich. Im Großen und Ganzen hatten die Hausherren das Spiel im Griff. Thürkow hatte nur eine nennenswerte Chance (32.) Aber der Gästestürmer versagte auf halblinker Position vor dem leeren Schwaaner Gehäuse. Nach der komfortabler 2:0-Führung (34.) durch den zweifachen Torschützen Dustin Schmidt rettete in der 39. Minute die Hand Gottes vor dem vorzeitigen Knockout und leitete sogar per Konter den Anschlusstreffer ein. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt, zum Halbzeitpfiff, stellte Schwaan den alten Zwei-Tore-Abstand durch Max Bleeck wieder her.

In der zweiten Hälfte wurde das Ergebnis mit Treffern von Eric Ohde und Paul Demmin weiter nach oben korrigiert. Die meisten Angriffsbemühungen konnten die Gastgeber frühzeitig unterbinden, auffälligster Mann dabei auf dem Platz Innenverteidiger Udo Ritschel. An ihm kam an diesem Tag so gut wie nichts vorbei.

Schwaan: Fischer-Loheit, Risch, Ritschel, Neumann, Nimke, Theska (70. Wölk), Ohde, Bleeck, Demmin (73. Golbig), Schmidt

Aufrufe: 028.8.2017, 19:30 Uhr
Gordon WölkAutor