2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
Mit der Niederlage beim FSV Fernwald verliert der SV Zeilsheim um Mirko Dimter (li.) den zweiten Rang aus den Augen. F: Parker
Mit der Niederlage beim FSV Fernwald verliert der SV Zeilsheim um Mirko Dimter (li.) den zweiten Rang aus den Augen. F: Parker

Zweiter Platz für Zeilsheim wohl futsch

Die Grünen unterliegen dem FSV Fernwald nach 2:1-Führung mit 2:3 +++ Mit Aschenkewitz verletzte sich vor der Partie der dritte Stürmer

Main-Taunus. Den ersten Schock des Tages musste der SV Zeilsheim schon vor der Partie verkraften, als sich mit Raymond Aschenkewitz der dritte Stürmer verletzte. Der einzige noch verbliebene, Leonardo Bianco, zeigte sich zwar treffsicher, doch am Ende mussten sich die Grünen dem FSV Fernwald mit 2:3 geschlagen geben. "Wir müssen realistisch bleiben. Der zweite Platz ist wohl nicht mehr zu erreichen", sagt der etwas konsternierte Präsident, Peter Strauch.

"Die Anfangsminuten haben wir vielleicht auch wegen der Verletzung komplett verschlafen", erklärt Strauch. Bereits nach drei Minuten legte Galic für Joerg zur Führung für die Gastgeber auf. "Der Rückstand war ein Weckruf für uns. Danach waren wir wach und rissen die Begegnung an uns", lobt der Präsident die Reaktion seiner Mannschaft auf das frühe Gegentor. Über ein kontrolliertes Passspiel erhöhten die Grünen den Druck auf die Gastgeber, was sich in der 36. Minute in Zählbares ummünzte. Am Sechzehner wurde Leonardo Bianco freigespielt, der das Leder in den Winkel zwirbelte. Nur drei Miniuten später war wieder Leonardo Bianco in Aktion. Der Stürmer hob die Kugel über den herauseilenden Torwart Richtung Kasten. Die Rettungsversuche der Verteidiger blieben erfolglos. Mit der Halbzeitführung gingen die Zeilsheimer in die Kabine.

"Wir waren am Ende nicht mehr aggressiv genug"

Wie schon in den ersten 45 Minuten verschlief die Elf von Sascha Amstätter auch die Anfangsphase des zweiten Durchgangs. So glich Malte Simon in der 50. Spielminute für die Gastgeber aus. Mit der nächsten Aktion hätten die Frösche die abermalige Führung erzielen müssen, aber Leonardo Bianco's Abschluss strich hauchzart über die Latte. "Danach ist Fernwald immer stärker geworden. In dieser Phase waren wir nicht mehr aggressiv genug und spielten zu wenig nach vorne", sah Peter Strauch die kippenden Spielanteile. So erzielte der eingewechselte Helmut Schäfer zehn Minuten vor dem Ende das entscheidende 3:2 für die Gastgeber. "Wenn man die gesamte Partie betrachtet, geht der Sieg für Fernwald in Ordnung", konstatiert der Präsident. Am Gründonnerstag empfangen die Grünen die Viktoria aus Kelsterbach zum Derby.

Tore: 1:0 Andre Marius Joerg (3.), 1:1, 1:2 Leonardo Bianco (36., 39.), 2:2 Malte Simon (50.), 3:2 Helmut Schäfer (80.)

Aufrufe: 025.3.2018, 20:40 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor