2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
– Foto: Thies Meyer

Zweite Runde zieht sich über drei Tage

Tarmstedt. Der Auftakt zur zweiten Runde im Kreispokal der Fußballer hat gestern in Tarmstedt stattgefunden, wo sich im Kreisliga-Duell der gastgebende TuS und die Zweite des Rotenburger SV gegenüber standen.

Mit teilweise hochkarätigen Duellen geht es heute um 19 Uhr weiter. In einem weiteren Kreisliga-Duell muss der TSV Bülstedt/Vorwerk beim TuS Bothel antreten. Die Teams sind in der Liga Tabellennachbarn, werden sich im Pokal mit einem Sieg Selbstvertrauen holen wollen. Auf einen Klassengefährten trifft auch der FC Nordheide aus der 1. Kreisklasse Süd, der in Fintel antreten muss.

Klarer Favorit ist der SV Viktoria Oldendorf, der als Tabellenführer der 1. Kreisklasse zur SG Reeßum/Taaken (2. Kreisklasse) reisen muss. Bringen die Schützlinge von Trainer Jörg Blicharski ihre fußballerische Überlegenheit auf den Platz, ist das Erreichen der 3. Runde eine Pflichtaufgabe. Unter umgekehrten Vorzeichen erwartet der TuS Elsdorf, mit einem Punkt auf dem Konto derzeit Zehnter in der 1. Kreisklasse Nord, die SG Unterstedt. Die Gäste zählen zu den Mitfavoriten aus den Kreismeistertitel, für den TuS Elsdorf eine mehr als schwere Aufgabe.

Zwei Spielklassen tiefer geht es für die FSV Hesedorf/Nartum. Das Team von Trainer Vitalij Kalteis ist ebenfalls einer der Favoriten in der Kreisliga. Die gastgebenden Lauenbrücker sind dagegen im Mittelfeld der 2. Kreisklasse unterwegs – bei entsprechender Konzentration dürfte da für die FSV nichts anbrennen.

Die Steddorfer Teutonen, in der 2. Kreisklasse Nord zu Hause, empfangen den FC Ostereistedt/Rhade, der eine Liga höher spielt, zum Pokalfight. Die Gastgeber werden auf eine Überraschung brennen, aber der FC wird die Sache konzentriert angehen. In der 1. Kreisklasse Süd ist der TV Hassendorf unterwegs, Gastgeber gegen den TSV Groß Meckelsen. Die Gäste sind gut in die Kreisliga gestartet, werden sich den Sprung in die dritte Runde nicht nehmen lassen. Eine richtig weitere Reise zum SV Schwitschen muss der TuS Zeven antreten, will sich aber nicht beirren lassen. Die abschließende Partie zwischen Alfstedt/Ebersdorf und Anderlingen wird erst am 2. September ausgetragen. (ak)

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Aufrufe: 025.8.2021, 07:30 Uhr
/ Zevener ZeitungAutor