2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Zweite des FC Kray startet Vorbereitung mit 23 Spielern

Trainer Dustin Paczulla hat neun neue Spieler, der davon aus der Ersten Mannschaft

Die Zweitvertretung des FC Kray hat in der Bezirksliga eine spannende Hinserie hinter sich. Wochenlang gab es nicht einen einzigen Sieg und nur zwei Punkte für das Team, dann übernahm der 22-jährige Dustin Paczulla das Team Ende Oktober. Es folgten drei Auftaktsiege in Folge, dann aber auch ein Remis und zwei Niederlagen. Klar gemacht hat der neue Coach stets, dass es noch viel Arbeit gibt. Die packt er nun wieder an.

"In den ersten Einheiten haben wir sehr intensiv an Kraft und Ausdauer gearbeitet, um Grundlagen zu schaffen. Aktuell wird konsequent am Ball gearbeitet, um taktische Dinge einzustudieren", erklärt Paczulla, der in der Vorbereitung mit insgesamt neun neuen Spielern arbeiten kann. Drei davon kommen mit Mark Pivcevic, Joao Dämmer und Marian Ograjensek aus den Reihen der Ersten Mannschaft. Somit stehen ihm 23 Spieler zur Verfügung.

Das Saisonziel kann dabei nur lauten, am Ende die Klasse zu halten. "Wir wünschen uns einen guten Start, wollen auch bei Rückschlägen bis zum Schluss an den Klassenverbleib glauben. Es wird ein Kampf bis zum Ende der Saison werden, den wir nur gemeinsam gewinnen können", betont Paczulla. "Trotz des Kampfes gegen den Abstieg zählt aber bei unserer U23 weiterhin die individuelle Entwicklung." Mit der Entscheidung, Paczulla zum Coach zu machen, ist auch die Verzahnung der Seniorenteams deutlich besser geworden, weil der 22-Jährige weiter zum Trainerstab der Ersten gehört. "Präsident Günther Oberholz steht hinter der U23 und fördert das Projekt mit viel Herzblut", erklärt Paczulla freudig. Und wer den Vorsitzenden kennt, der weiß wie er Dinge unterstützt, hinter denen er steht.

Aufrufe: 01.2.2017, 09:31 Uhr
Sascha KöppenAutor